9 Jahre nach Trennung – Baba Saad und Bushido wieder vereint

Bushido

Eigentlich war für gestern Abend geplant, dass Bushido einige Stunden im Livestream verbringt, drei Beats mit seiner Community baut und darauf einen Song schreibt. Doch am Ende ist es soviel mehr geworden als das. Wer sich den Livestream von Bushido gestern entgehen lassen hat, hat eindeutig etwas verpasst.

Die zwei wichtigsten Ereignisse des Abends waren zum einen die Ankündigung seines neuen Soloalbums. Am 11. September erscheint der zweite Teil seines Erfolgsalbums „Sonny Black“, mit dem er vor der Indizierung über 150.000 Einheiten verkaufen konnte und dass unter vielen Fans als eines seiner besten Alben überhaupt gilt.

„Sonny Black II“ von Bushido vorbestellen

Baba Saad

Zusätzlich zur Ankündigung des Albums kam während des Streams noch ein alter Bekannter dazu. Völlig überraschend schrieb Baba Saad auf Instagram, dass er in den Stream wolle, woraufhin tausende Fans in den Chat schrieben, dass Bushido den ehemaligen EGJ-Rapper dazuholen solle. Dies tat er dann auch.

So kam es dazu, dass Bushido und Baba Saad mehr als 9 Jahre nach dessen Abgang von Ersguterjunge plötzlich wieder miteinander sprachen. Die beiden hatten schon seit längerer Zeit kein Problem mehr miteinander. Dass sie jedoch wieder so freundschaftlich miteinander umgehen und die alten Zeiten aufleben lassen, dürfte vor allem die Fans der ersten Stunde freuen.

Besonders schön waren die Stellen in dem Gespräch, in denen Bushido und Saad über Ereignisse von früher gesprochen haben und in Erinnerungen schwelgten. Jegliche Diskrepanzen und Differenzen schienen niemals passiert zu sein.

Hier seht ihr den Ausschnitt

Und wie es nun aussieht, hat das Gespräch dazu geführt, dass Bushido und Baba Saad nicht nur freundschaftlich wieder zueinander gefunden haben sondern auch auf anderen Ebenen wieder vereint sind. Animus hat den Bremer kurz nach dem Gespräch in der EGJ-Familie willkommen geheißen und es so aussehen lassen, als würde sich das Duo um Animus und Bushido jetzt auf ein Dreiergespann mit Baba Saad erweitern. Das ist wirklich spannend..

Hier seht ihr den Post

Baba Saad ist zurück bei Bushido