‚Capital Bra hat zu 99,9 % gelogen‘ – Bushido mit harten Vorwürfen

Trennung

Die Trennung von Capital Bra und Bushido war Anfang 2019 das Thema Nummer 1 in der deutschen Rapszene. Wie in einer Nacht und Nebelaktion kam ganz plötzlich ein Video auf Instagram online, in dem Capital Bra seine Trennung von seinem Label Ersguterjunge bekannt gab.

In dem Statement-Video ging es sehr emotional zu. Der Rapper machte in dem Video harte Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Labelchef Bushido. So warf er ihm Zusammenarbeit mit der Polizei vor und dass er seine engsten Freunde an diese verraten würde.

Später ging ein Song online, in dem er Bushido als „31er“ disste. Nun veröffentlichte Bushido in einem neuen Livestream ein langes Statement zum Thema Capital Bra. In diesem beschuldigt er den Bra-Rapper zu „99,9 Prozent“ gelogen zu haben und „kalkuliert“ gehandelt zu haben.

Statement

So heißt es in dem Statement:

„Ich möchte da schon mal soviel sagen, als dass dieser Junge halt in diesem Statement, das er da auf Instagram gebracht hat, zu 99,9% gelogen hat. Und er hat das halt einfach ganz kalkuliert losgelassen dieses Statement. Wir haben am selben Tag noch ganz Sachen geplant. Wir hatten in der Woche, in der er dieses Statement losgelassen hat, hatten wir für Freitag noch seine Single geplant. (..)

Auch diese lukrative Aussicht und ich hab Verträge gehabt und so, waren mir nicht genug diese persönliche Enttäuschung und vor allem diese Lüge zu akzeptieren. Deshalb hab ich auch ohne großes Zögern und überlegen diese Zusammenarbeit beendet. Denn es ist natürlich absurd, er sagt ‚Ich bin nicht mehr EGJ‘ – zu der Zeit hat er noch einen Vertrag gehabt.

Mein Anwalt hat mich am nächsten Tag angerufen und hat sich darüber lustig gemacht, wie der das alles behaupten kann. Ich hab dann gesagt ‚Ne, ne, ist alles okay, der ist wirklich nicht mehr EGJ‘. Und die Sache beruht auch auf Gegenseitigkeit, weil mit so einer Art von Charakter und von Mensch möchte ich nicht zusammenarbeiten. Er hat halt in diesem Statement glatt gelogen, er hat Sachen behauptet, die nicht stimmen.“

Hier seht ihr den Videoausschnitt aus seinem Livestream: