Nach Mutter-Diss – Bushido bittet Motrip um Entschuldigung

Bushido

Überraschende Worte von Bushido! Nachdem der Berliner Rapper sich in seinem kürzlichen Livestream zu zahlreichen Rapkollegen geäußert hat, legt der 41-Jährige nun auf Instagram nach und wendet sich mit einem direkten Statement an Motrip. Darin bittet er seinen ehemaligen Weggefährten um Entschuldigung.

Bezogen ist dieses Statement offenbar auf eine von Sinan-G geleakte Version des Songs „Sodom & Gomorrha“. Die Version wurde vor allem wegen des Disses gegen Bonez MC bekannt, jedoch befindet sich im selben Part auch eine Zeile, in der Motrip und seine Mutter aufs übelste beleidigt werden.

Motrip

Damals reagierte Motrip mit ungewohnt scharfen Worten auf den Diss und wetterte sowohl gegen Bushido, als auch gegen Laas, mit denen er eigentlich eine gemeinsame Vergangenheit hat. Deshalb zeigte er sich umso enttäuschter nun von jemandem gedisst zu werden, mit denen er eigentlich freundschaftliche Verbindungen hatte:

„Erst ein gemeinsames CCN mit mir anbieten und sich Texte von mir schreiben lassen, dann meine Mutter beleidigen #ehrenmann (..) Ich war auf der Beerdigung deiner Mutter, möge sie in Frieden ruhen. Du hast mich auf deine Hochzeit eingeladen und ich war mit der Familie da. (..)

Ich habe dir mit JokA und Eko dein ganzes Album geschrieben als du keinen mehr hattest der für dich schreibt. Ich habe Songs für deine Frau, für dein Kind und für deine Mutter geschrieben. Wie kommst du nur darauf mich, meine Mutter und somit meine ganze Familie zu beleidigen.

Übrigens hat Laas den Text geschrieben. Mein letzter Kontakt mit Laas war als er mich vor vielen Jahren nach einem feat. gefragt hat. Hat er auch sofort bekommen. (..) Dann also noch meine Mutter beleidigen. Laas richtiger Ehrenmann.“

Entschuldigung

Mehr als ein Jahr später gibt es nun die Reaktion von Bushido auf die Abrechnung von Motrip und die Bitte, ihm für seine Beleidigung zu verzeihen. Findet ihr, dass Bushido eine zweite Chance verdient hat?

„Lieber Motrip, Ich möchte mich an dieser Stelle bei deiner Mama, Dir und deiner gesamten Familie entschuldigen. Diese Beleidigung war absolut unangebracht und ich hoffe meine Zeilen finden ihren Weg. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste. Liebe Grüße aus Berlin.“

Hier seht ihr den Post

Bushido entschuldigt sich bei Motrip
Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion