Kein Tiktok bei 187 – Bonez MC lacht über deutsche Tiktok-Nutzer

Tiktok

Die Social Media-Plattform Tiktok ist gerade so gefragt wie noch nie und ist im Begriff, die altbekannten Plattformen abzulösen. Zumindest in gewissen Altersgruppen ist die App bereits das Maß aller Dinge und ist für viele Influencer der beste Weg, um seine Zielgruppe zu erreichen.

Die international wichtigsten Märkte für die App sind mit Abstand die Vereinigten Staaten und Indien. Dort befinden sich inzwischen Tiktoker mit bis zu 40 Millionen Followern. Die Tiktok-Creator können mit dieser Größenordnung noch nicht mithalten. Der größte aktive Account gehört Falco Punch und hat 8,4 Millionen Follower.

Seit einigen Wochen scheint die App auch für deutsche Rapper besonders interessant geworden zu sein. Insbesondere Capital Bra und Loredana konnten sich innerhalb kürzester Zeit eine Fanbase von mehr als einer Million Followern aufbauen und sind damit die beiden größten Rap-Künstler auf der Plattform. Wachsen ihre Profile genauso weiter, gehören sie schon bald zu den größten Tiktok-Influencern in Deutschland.

Bonez MC

Es gibt aber auch Rapper die trotz des Hypes um die Plattform und die mögliche Erhöhung der Reichweite bei der jungen Zielgruppe nicht auf Tiktok setzen und nicht bei dem Buhlen um die Aufmerksamkeit der dortigen Nutzer mitmachen. Denn viele Nutzer machen sich für ein bisschen Aufmerksamkeit und ein paar Likes regelrecht zum Affen.

Nun stellt Bonez MC klar, dass es bei der 187 Strassenbande vermutlich keine Tiktok-Accounts geben wird. In seiner Story präsentiert der 34-Jährige, der eigentlich als „Social Media König“ bekannt ist, was auf der Plattform so vorgeht und „Was Tiktok aus Menschen macht“. Dabei postet der Rapper einige Clips von deutschen Nutzern und macht sich über ihre Performances zu Rap-Songs lustig.

Wichtig: Wir ersparen es den Personen in den Videos, sie hier zu zeigen. Trotzdem gilt nach wie vor: Das Internet ist kein privater Ort und wer freiwillig Videos von sich ins Netz stellt, riskiert es am Ende in der Story von Bonez zu landen und zum Gespött der Leute zu werden!

Hier seht ihr es

Bonez Mc lacht über Tiktok-Nutzer