Manuellsens bester Freund mit harter Ansage an Azad

Azad

Vor einigen Tagen meldete sich der Frankfurter Rapper Azad mit einem überraschenden Statement zu Wort. Darin richtete er sich ganz direkt und namentlich an Manuellsen und erklärte, dass er genug davon habe, dass der Ruhrpott-Rapper seinen Namen in den Mund nimmt und gegen ihn stichelt:

„Yo Manuell, denk nicht ich bekomme deine ganzen Sticheleien nicht mit, seit keine Ahnung wie lange. Wie viele davon hab ich gesagt ‚keine Ahnung, kein Problem, prallt an mir ab, kein Thema‘. Aber du willst immer noch meinen Namen in den Dreck ziehen? Wobei du und ich genau wissen was die Wahrheit ist? Du willst meinen Namen in den Dreck ziehen? Ok.“

Ansage

Von Manuellsen kam auf die Ansage hin nichts. Auch aus der direkten Zeit davor ist nichts bekannt, wo er Azad öffentlich angegriffen hat. Trotzdem gingen die Worte des Frankfurters nicht spurlos am Lager von Manuellsen vorbei.

Denn während der Rapper selbst nichts dazu sagte, reagierte sein bester Freund auf Azad und erklärte seine Enttäuschung darüber, dass der Rapper, mit dem er aufgewachsen ist, Manuellsen „verkauft und verraten“ haben soll. Damit bezieht er sich offensichtlich auf Animus, der nach seinem Streit mit Manuellsen und seinem Umfeld bei Azad unterschrieben hatte:

„Mit diesem Album bin ich aufgewachsen, genauso wie mit Manuell seiner Musik. Der erste Kurde, der es geschafft hat war die Message! Ich war unfassbar stolz darauf. an hat in der Hiphop-Welt auf dich aufgesehen und man war einfach stolz rauf, dass es jemand geschafft hat, mit dem man sich identifizieren kann. Das alles ist so enttäuschend.

Du sagst, dass du genau weißt was in diesem Konflikt die Wahrheit ist? Die Wahrheit ist, dass du Manuell den du seit 20 Jahren kennst und mit dem du zusammen Geschichte geschrieben hast, verkauft und verraten hast für jemanden, den du erst seit einen Monat kanntest. Mach dein Ding, aber bleib fern von uns. Wenn du Stress suchst auch kein Problem, aber besser ist es, wenn du es sein lässt.“

Hier seht ihr den Screenshot (Ab 0:27)