Bushido stichelt in neuem Video gegen Fler
Bushido
Vor einigen Tagen ging der erste Solotrack von Bushido seit mehr als 1,5 Jahren online. Mit „Blei“ kündigte der 41-Jährige sein kommendes Soloalbum „Sonny Black II“ an. Erscheinen wird es am 11. September und wird exklusiv über Amazon vertrieben. Wer sich eine Box sichern will, kann es hier tun. (Klick)
Durch den Namen des Albums weckt der EGJ-Chef außerdem automatisch bereits Erwartungen an den Inhalt von „Sonny Black II“, denn der erste Teil gilt für viele Fans als sein bestes Album der letzten 10 Jahre, was vor allem auf die Härte zurückzuführen ist. Auf „Sonny Black“ wurde kein Blatt vor den Mund genommen und etliche Rapper, Youtuber und Promis gedisst.
Mit „Blei“ steigert Bushido die Erwartungen noch einmal, denn auf dem Song geht es bereits ordentlich zur Sache. So werden mit Fler und Sinan-G gleich zwei deutsche Rapper gedisst. Wenn das Album in dieselbe Richtung geht wie der Song, wird man also mit einigen Disses rechnen können.
„Blei“ von Bushido 3 Monate kostenlos streamen (Klick)
Fler
Nun ist das nächste Video von Bushido online. In dem Making Of wird noch einmal zusammengefasst, was Bushido zusammen mit seinem Team und seiner Community am letzten Mittwoch auf die Beine gestellt hat und wie der Song „Blei“ entstanden ist.
In seiner Sequenz ist dabei zu sehen, wie Bushido die ersten Zeilen des Songs in sein Handy eintippt, was womöglich der erste Einblick in seinen Schreibprozess überhaupt ist. Und wie schon „CCN4“ und der neue Song kommt auch dieses Video nicht ganz ohne Seitenhieb gegen Fler aus. Während er an seinem Song schreibt, packt Bushido das Brettspiel „Lotti Karotti“ aus und zeigt eine Karte in die Kamera.
Außerdem liefert das Making Of einen kurzen Ausschnitt in dem gezeigt wird, wie der Berliner seinen Text live in das Mikrofon einrappt. Und auch dort ist ausgerechnet die Zeile zu hören, in der gegen Fler geschossen wird. Damit dürften wir zumindest schon eine Person kennen, gegen die mit großer Sicherheit auf „Sonny Black II“ geschossen wird.
Hier seht ihr das Making Of