Nach Beef – Pa Sports mit direkten Worten an Haftbefehl

Pa Sports

Um über diesen Beef Bescheid zu wissen, muss man schon fast ein Veteran der Deutschrap-Szene sein. 2012 begann eine heftige Fehde zwischen Pa Sports und Haftbefehl, die sich mehrere Jahre in die Länge zog und deren Hintergründe in der Öffentlichkeit nie ganz geklärt wurden.

Den Beef aus heutiger Sicht komplett nachvollziehen zu können, ist kaum noch möglich, da viele Ansagen in Interviews und durch Facebook-Posts gemacht wurden, die heute nicht mehr zu finden sind. Wer sich dennoch interessiert, kann sich den Track unten anhören und Pa Sports Sicht hören. Durch die Beschreibungen bekommt man auch einen Eindruck über den Ernst der Lage, denn Pa Sports war eigenen Angaben nach zwischenzeitlich bereit Waffengewalt anzuwenden und ins Ausland zu flüchten.

Entschuldigung

Mehr als 5 Jahre nach dem letzten großen Disstrack gibt es nun die offizielle Entschuldigung. Pa Sports zeigt sich Einsichtig und gibt zu, aus heutiger Sicht unreif gehandelt zu haben und die Sache beenden zu wollen. Er erwarte nichts von Haftbefehl, wolle aber endlich seinen Frieden damit machen.

Hier ist sein ganzes Statement

„Kurze Worte dazu. 2012 – ich war 21, 22 Jahre alt, war den ganzen Tag auf der Straße, hab auf alles und jeden einen f*ck gegeben und hab auch mit alles und jedem die Competition gesucht. Ich würde Lügen wenn ich sage, dass ich lange nachgedacht habe bevor ich irgendwas getan habe. Heute sitze ich aber als 30-jähriger Mann hier und besitze die Reife um zu wissen, dass das passiert ist falsch gewesen ist.

Am Ende des Tages hab ich Aykut ohne triftigen Grund angegriffen und hab die Negativität angezogen. Natürlich wurden mir daraufhin auch Sachen an den Kopf geworfen und ein riesiger Streit ist entstanden, der sich über Jahre hinweg gezogen hat. Und ich will das nicht mehr. Ich für meinen Teil will das nicht mehr.

Wir leben heutzutage in einer sehr verrückten Zeit und ich will meinen Beitrag leisten zum Frieden. Ich mach das nicht um irgendwen zu beeindrucken, ich mach das nicht, weil ich irgendeine Politik betreiben will. Mir ist auch scheißegal was die Kids da draußen denken, und was irgendwelche Gangster und Hintermänner da draußen denken oder irgendwelche anderen Leute, die denken von dieser Sache profitieren zu können oder diese Sache weiter anheizen wollen.

Ich mach das nur für mich, für meinen Seelenfrieden, für Aykut und an allererster Stelle für Allah. Das ist das Einzige was zählt. Das ist jetzt auch nicht irgendeine Aktion die ich mache mit einer Erwartungshaltung und ich erwarte, dass jetzt von der anderen Seite auch ein Schritt auf mich zu gemacht wird, es ist ganz einfach.

Es gab Dinge in meinem Leben und meiner Karriere, die richtig und wichtig gewesen sind. Und es gab auch Dinge, die scheiße waren. Und ich als Mensch habe auch Fehler gemacht. Und für diese Fehler mache ich mich gerade, weil ich ein erwachsener Mann bin.“

Hier seht ihr den Post

Pa Sports supportet Haftbefehl