Favorite beendet seine Rapkarriere und regelt sein Privatleben

Favorite

Rund 10 Jahre lang war Favorite einer der größten Rapper Deutschlands, mit dem Höhepunkt im Jahr 2015, als er mit seinem Solo-Album „Neues von Gott“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg und nur wenige Monate später mit dem Selfmade-Sampler „Chronik 3“ erneut den Sprung auf Platz 1 schaffte.

Doch während alle anderen, die auf demselben Sampler vertreten waren, fünf Jahre später gestandene Künstler sind und Gold und Platin an der Wand hängen haben, folgte in der Karriere von Favorite der jähe Absturz. Wer seinen Weg in den letzten zwei Jahren mitverfolgt hat, dürfte keine weitere Aufklärung brauchen.

Sämtliche Bemühungen sich ein neues Label aufzubauen und die Karriere wieder in Gang zu bringen, scheiterten. Für Aufmerksamkeit sorgte er nicht mehr mit seiner Musik, sondern allenfalls durch Skandale. Sein letztes Musikvideo markierte schlussendlich den Tiefpunkt, an dem viele seiner ehemaligen Fans erklärte, ihn nicht weiter zu unterstützen. Da viele Fans ihn seit Jahren verfolgen, dürfte dies auch für sie nicht leicht sein.

Karriereende

Diese Ereignisse scheinen nun auch ihn zur Erkenntnis gebracht zu haben, dass er seine Musikkarriere nicht aufbauen kann, während er sein Leben nicht vorher in den Griff zu bekommen. Ohne Fave zu nahe treten zu wollen ist es offensichtlich, dass er wahrscheinlich andere Probleme hat als zu rappen. Deshalb hat er sich für ein Karriereende entschieden:

„Leute, was geht ab. Ich bin’s, Christoph Alex. Ich wollt euch sagen Favorite gibt es erstmal nicht mehr, ich hör auf zu rappen. Ist besser, ich muss mich um paar Sachen kümmern so, private Sachen. Das Fundament stimmt gerade nicht und das krieg ich mit Rap nicht gebacken grad. Die Leute werden grad irgendwie komisch, ich vielleicht auch, weiß ich nicht genau.

Es ist alles grad nicht der passende Zeitpunkt. Ich meld mich, ich liebe euch. Favorite wird es irgendwann wieder geben, aber ich hör auf zu rappen, ich beende meine Rapkarriere jetzt offiziell und Rap erstmal nicht mehr. Egal wo ich bin, ich rap nicht mehr. Ist cool, ich hab Bock drauf und ich freu mich nicht zu rappen alter. Wisst ihr Bescheid. Schöne Grüße, viel Spaß mit den alten Songs, Tschüss.“

Sein letztes Musikvideo