Farid Bang äußert sich zu den Sprachnachrichten an Jigzaw

Sprachnachrichten

Letztes Jahr sind eine ganze Reihe von Sprachnachrichten von deutschen Rappern geleaked worden und machten daraufhin die Runde im Netz. Besondere Bekanntheit erlangte eine Sprachnotiz von Farid Bang an Jigzaw. Darin wurde der Hagener vom sichtlich aufgebrachten Banger heftig beleidigt. Der Streit der beiden rührte offenbar durch eine Auseinandersetzung zwischen Jigzaw und den Supremos her.

Jigzaw

Der ehemalige Alpha-Rapper erklärte schon im Februar, dass er mit Farid Bang telefoniert hat und die beiden sich aussprechen konnten: „Weil alles gut auch mit Farid, wir haben telefoniert, er wird auch wahrscheinlich was dazu sagen, ist alles gut. Er hat mir auch geholfen man, er hat mir ein Feature gegeben auf meinem ersten Album. Ich weiß das zu schätzen, ich bin kein undankbarer Hund.“

Kürzlich gab er zudem bekannt, auch mit 18 Karat gesprochen zu haben. Dabei gab der 26-Jährige unter anderem an, dass er auch Fehler bei sich selbst sieht und durch seine Zeit in der Türkei eine andere Sicht auf die Dinge bekommen zu haben.

Farid Bang

Jetzt äußert sich zum ersten Mal auch Farid Bang zu den Sprachnachrichten. Der Düsseldorfer zeigt Verständnis für die Situation in der sich Jigzaw damals befunden hat und gibt an, dass er im persönlichen Kontakt eigentlich immer in Ordnung gewesen ist. Deswegen verzeiht er ihm seine Fehler:

„Ach, lange Geschichte, ich will da auch gar nicht so zu tief eingehen in die ganze Geschichte und da sind ja auch so irgendwelche Sprachnachrichten durchgesickert im Internet und das war ja auch alles nicht fürs Internet gedacht. Er an sich war immer ein guter Junge, der war mir gegenüber immer respektvoll, ich wünsche ihm auch alles Gute.

Und er ist rausgekommen aus dem Gefängnis, er ist vielleicht auch bisschen motiviert gewesen und hat vielleicht auch hier und da mal ein paar Fehler gemacht, aber im Kern ist er glaube ich ein guter Junge und er sollte nicht schauen, dass er sich damit beschäftigt, sondern seine Musik macht und damit erfolgreich wird. An dieser Stelle auch alles Gute.“

Hier spricht Farid das Thema an