Nach Kontra K – Pa Sports und Manuellsen für härtere Strafen für Pädophile

Missbrauch

Die Kriminalität in Deutschland ist in den letzten Jahrzehnten in den meisten Bereichen bedeutend zurückgegangen. Man muss in Deutschland statistisch gesehen kaum Angst haben, das Opfer einer Straftat zu werden. Doch leider gilt dies für Straftaten in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch nicht.

Die Zahlen sind in den letzten 12 Jahren auf demselben Niveau geblieben und Jahr für Jahr leiden zehntausende Kinder unter Missbrauch, der in den allermeisten Fällen von Vertrauenspersonen oder Mitgliedern des eigenen Haushalts begangen wird. Die allermeisten Opfer sind zwischen 6 und 14 Jahren und die Dunkelziffer ist nach wie vor hoch, weil Betroffene nicht für sich selbst sprechen können und Familienmitglieder gedeckt werden.

Pa Sports

Gerade in den letzten Wochen scheinen sich die Meldungen in Bezug auf solche Straftaten immer weiter zu häufen. Und auch die milden Urteile, die gegen die Täter verhängt werden, sorgen für Entrüstung bei den Menschen. Aktuell macht erneut ein Fall die Runde, in denen ein Mann, der sein eigenes Kind missbraucht hat, mit Bewährung davongekommen ist.

Dieser Fall sorgt nun dafür, dass nach Kontra Ks Statement vor einigen Tagen die nächsten Rapper über das Thema sprechen. Manuellsen kommentierte den Fall mit dem Satz: „K*ll em all“, während Pa Sports ein längeres Statement veröffentlichte. Darin bezieht er sich auf eine Politierin, die Kindesmissbrauch als „Vergehen“ und nicht als „Straftat“ einstufen will. Eine Straftat zieht härtere Strafen nach sich.

Das Statement von Pa Sports

„Ich schwör auf alles, ich versteh das nicht. Also bei solchen Sachen schäme ich mich hier zu leben. Meiner Meinung nach ist Kindesmissbrauch das Schlimmste, was du machen kannst. Also vielleicht ist ein Mord noch schlimmer, aber nach einem Mord kommt direkt das. Was ist schlimmer als ein Kind zu missbrauchen? Was?

Wenn ich so einen Straftaten-Katalog aufstellen müsste und einfach nur moralisch, ethisch, menschlich entscheiden müsste: Was sind die schlimmsten Dinge, die du als Mensch tun kannst? Dann wär auf Platz 1 definitiv Mord, einem anderen Menschen das Leben wegzunehmen.

Auf Platz 2 wär für mich ganz klar ein Kind zu missbrauchen. Auf Platz 3 kommt für mich direkt dahinter eine Frau zu vergewaltigen. Warum aber werden diese Sachen so milde behandelt in Deutschland? Ich versteh das nicht, ich will das gerne verstehen, es gibt ja einen Grund dafür. Gibt es eine Lobby, die das geil findet, das pusht, sich irgendwie schützend davorstellt, ich versteh das nicht.

Weil jeder Mensch mit einer einzigen Gehirnzelle und ein bisschen Herz weiß doch, dass Das das h**ensöhnigste ist, was man machen kann. Ich will jetzt nicht irgendwelche Straftaten relativieren und sagen: Das ist so und das ist so (..) aber wir sind uns doch alle einig, dass ein Mensch, der Kinder missbraucht, etwas schlimmeres gemacht hat als jemand der Drogen verkauft.“

Statement von Manuellsen

Manuellsen