Mois mit Reaktion auf Shindys Protz-Aktion vor dem Gericht

Affalterbach

Die Single „Affalterbach“ war Shindys dritte Single nach seinem Mega-Comeback. Obwohl sich diese Single zu Shindys erfolgreichstem Hit entwickelte, scheint der Track dem Rapper einfach kein Glück bringen zu wollen. Zunächst sollte der Track ein Featuretrack mit keiner geringeren als Shirin David werden, woraus im Endeffekt jedoch nichts wurde, da man verschiedene Vorstellungen vom Video gehabt haben soll.

Anschließend veröffentlichte Shindy dennoch die Version, auf der auch Shirin David zu hören war, woraufhin Shirin David den Song von YouTube entfernen ließ. Shindy wechselte daraufhin Shirin Davids Part mit dem Gesang einer anderen Sängerin und konnte dadurch den Song wieder online stellen.

Kennzeichen

Ein Jahr nach dem Release gibt es wieder Ärger wegen der Single „Affalterbach“. Grund dafür ist offenbar das Kennzeichen des Autos, welches Shindy in dem Video fährt. Das Problem dabei ist, dass keiner der Beteiligten die erforderliche Genehmigung für das Kennzeichen des Fahrzeugs eingeholt haben soll. Denn das Nummernschild trägt die Bezeichnung „DAD DY 1“, die offensichtlich fiktiv ist und dementsprechend auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Mit diesem Kennzeichen soll der Rapper anschließend geblitzt worden sein, weswegen es zu der Anklage kam.

Nun muss sich der Rapper wegen „Kennzeichenmissbrauch“ vor Gericht behaupten. Obwohl man meinen könnte, dass das eine triviale Sache sei, wird die Angelegenheit für Shindy zu einer wahren Kostenfalle. Die Summe der Strafe richtet sich nämlich nach dem Einkommen des Rappers, denn das Gericht schätzte das Einkommen des Rappers auf 150.000 Euro pro Monat. Deshalb wurde ihm eine Strafe von 35 Tagessätzen á 5000 Euro auferlegt. Weil ihm das zu hoch vorkommt, ist er vor Gericht gezogen, denn nach eigenen Angaben verdiene er viel weniger als der geschätzte Wert. Seine finanzielle Situation legte er anschließend dem Gericht vor.

Mois

Dennoch ließ sich der Bietigheimer die Chance nicht nehmen, um dem Gericht einen kleinen Streich unter die Nase zu reiben. Vor das Amtsgericht fuhr der Rapper nämlich mit nichts geringerem als einem Bentley Continental GT Cabrio, der einen Wert von knapp 300.000 Euro haben dürfte. Diesen Wagen parkte Shindy direkt vor dem Eingang zum Amtsgericht. Um sein Gesicht trug er einen Louis Vuitton-Schal, den er als Mundschutz genutzt hat.

Nun veröffentlichte kein geringerer als Mois eine Reaktion auf das Video von der Bild-Zeitung. Diese filmte nämlich die Aktion von Shindy und veröffentlichte das Video auf dem YouTube-Kanal der Bild-Zeitung. Da Mois für Reactions bekannt ist, ließ er sich diese Gelegenheit wohl nicht nehmen und reagierte auf das Spektakel.

Hier seht ihr das Video von Mois, in dem er auf Shindys Protzaktion reagiert: