Kollegah-Signing disst Lil Lano, Ufo361, Data Luv und Apache 207

Asche

Mehr als eineinhalb Jahre als Signing bei Kollegah hat es gedauert, doch jetzt ist es endlich passiert – Newcomer Asche hat seine erste Solo-Single als Künstler bei Alpha Music Empire online gestellt! Damit ist Asche, aka Aschkobar neben Samra vermutlich der Rapper, der am längsten auf seinen großen Moment warten musste.

Denn obwohl er bereits Ende 2018 mit einem Part auf Kollegahs damaligen Album vertreten gewesen ist und schon lange als Signing bekannt war, gab es kaum Musik von Asche. Bis auf weniger als eine handvoll Features mit seinem Labelchef ist Asche dementsprechend noch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt bei Alpha.

Stress

Umso brachialer ist deshalb offenbar sein Solo-Debüt auf dem Label von Kollegah. Der Song mit dem Titel „Stress“ wird seinem Namen durchaus gerecht, denn Asche handelt sich ordentlich Stress mit deutschen Rappern ein und disst ohne Vorbehalte gegen einige der größten Namen des Landes.

Lil Lano & Ufo361:

So schießt er erst offen gegen Lil Lano: „Ich skalpiere Lil Lano seine N*ttenzöpfe“ und danach verdeckt gegen Ufo361: „Die Straße trägt Klappmesser, keine Puppenköpfe“

Während der erste Diss offensichtlich ist, ist der zweite nur durch etwas Kombinationsgabe zu finden. Ufo361 war früher bekannt dafür, dass er einen Puppenkopf in seinen Videos in der Hand hielt um damit seine damalige Freundin Tiffany zu symbolisieren.

Apache 207 & Data Luv:

Als nächstes gibt es einen offenen Diss gegen Apache 207. So bezieht sich Asche auf die Musikvideos des Ludwigshafeners und meint, dass Apache darin nur so oft rennen würde, weil er ihm hinterherjagt: „Der Grund, warum in Videos Apache rennt (Stress)“

Einen Satz später gibt es außerdem eine Line, die womöglich auf Data Luv bezogen ist: „Neue deutsche Rapper war’n noch nicht mal Fahrschule“ Hier könnte zwar jeder minderjährige Newcomer gemeint sein, da niemand von ihnen einen Führerschein hat, jedoch ist durch den vorherigen Diss an Ufo361 sehr naheliegend, dass er dessen Signing gleich mit disst.

Hier hört ihr den Diss