Rapper Tray Savage wurde im eigenen Auto ermordet

Tray Savage

Tray Savage, der unter dem Label von Rapper Chief Keef released hat, wurde am Freitag in Chicago ermordet – Er wurde nur 26 Jahre alt. Die Chicago-Polizei, die den Rapper nicht namentlich identifizierte, sagte in einer Erklärung gegenüber der Öffentlichkeit, dass am Freitagmorgen gegen 11 Uhr ein 26-jähriger Mann auf der South Side von Chicago fuhr, als „ein unbekannter Täter das Feuer eröffnete“.

„Das Opfer wurde in den Nacken und in die Schulter geschossen und fuhr mit seinem Wagen in drei parkende Autos, nachdem er fatal verwundet wurde“, führte der Sprecher der Polizei fort und fügte hinzu, dass er dann in das Krankenhaus der Universität von Chicago gebracht wurde, „wo er seinen Verletzungen erlag“. Neben ihm wurde sonst keiner als verletzt gemeldet.

„Zeugen berichteten, zum Zeitpunkt der Schießerei einen weißen Geländewagen, möglicherweise einen Mazda, in der Gegend gesehen zu haben“, hieß es in der Erklärung. Detektive untersuchen derzeit die Schießerei, und bis dato wurde niemand in Gewahrsam genommen. Das Büro des Gerichtsmediziners von Cook County identifizierte das Opfer nach Angaben der Chicago-Sun Times anhand des Geburtsnamens des Rappers, Kentray Young.

Drive-By

„Die gesamte „Chief Glo-Gang“-Familie ist äußerst betrübt über den Verlust von Kentray ‚Tray Savage‘ Young, der heute zu früh von uns genommen wurde“, sagte ein Vertreter des Rappers in einer Erklärung gegenüber Billboard. „Seine erste Liebe ging immer seiner Verlobten, seinen Kindern, seiner Familie und der Musik.

Leider können wir die Taten anderer nicht zurücknehmen, aber wir stehen fest hinter der Tatsache, dass Kentray „Tray Savage“ Young heute lebendig hier sein und seine erstaunlichen Beiträge zur Gesellschaft fortsetzen sollte. Seine Freunde, seine Familie und seine ‚Unterhaltungsfamilie‘ werden sein Vermächtnis weiterhin ehren“, fuhr der Vertreter fort.

Tray wurde beim Glory Boyz Entertainment Label unter Vertrag genommen, das von den beiden Chicagoer Künstlerkollegen Chief Keef und Fredo Santana,der laut der Chicago Tribune 2018 im Alter von 27 Jahren an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung verstorben ist, gegründet wurde.

Hier der bekannteste Song von Chief Keef und Tray Savage: