Manuellsen gegen Willi Weitzel – „Der gottlose Herojunkie!“

Willi Wills Wissen

Seit etwa einer Woche ist der Hauptdarsteller der Kindersendung „Willi wills wissen“ eine „Meme“ auf sozialen Netzwerken. Der Moderator Willi Weitzel macht in der Sendung Späße auf Kosten behinderter Kinder, was für gespaltene Resonanz gesorgt hat.

Aus dem Kontext gerissen, wie es der Darsteller persönlich beschreibt, wirken die Ausschnitte so, als würde Willi sich über Menschen mit Behinderung lustig machen: „Zurzeit kursieren im Netz Willi wills wissen-Memes, das sind verkürzte und aus dem Zusammenhang gerissene Filmausschnitte. Wer die ins Netz gestellt hat, weiß ich nicht. Weder kenne ich diejenigen, noch habe ich Kontakt zu ihnen. Diese Memes sind für viele Zuschauer sehr unterhaltsam. Für manche aber sehr verletzend.

Diejenigen, die sich über die Filmausschnitte empören und mich als diskriminierend empfinden, sind leider denjenigen aufgesessen, die die Ausschnitte aus dem Zusammenhang gerissen haben. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich ein Menschenfreund bin und nicht respektlos.

Schade, dass ich (und leider auch meine Mutter) von manchen so beschimpft werde(n). Wer sich ein Bild davon machen will, wie die Willi wills wissen-Folgen tatsächlich aussehen, ist hier ein Link. Andere involvierte Filme findet ihr auf dem Willi wills wissen YouTube Channel („Wie ist das mit dem Tod?“ und „Was heißt hier eigentlich behindert?“)“

Manuellsen

Manuellsen zählt zu denjenigen, die die Hatewelle gegen den Schauspieler auf Sozialen Netzwerken losgetreten haben. Nachdem das Statement vom Schauspieler veröffentlicht wurde, dachten viele Fans, dass sich der „Beef“ zwischen ihm und Willi gelegt habe.

Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, denn in einer Fragerunde auf Instagram wurde Manuellsen folgendes gefragt: „Meinung zu Willis ‚Entschuldigung‘?“ Auf diese Frage antwortete Manuellsen wie folgt: „Der soll seine Fresse halten, … aussem Kontext gerissen…, ich f*ck so einen Kontext, mir Scheis* egal wie vielen Mülls ich damit ihr Kindheitsidol versaut habe, es ist so, wallah der gottloseste Herojunk im Bhfvrtl würde nicht sowas vor der Kamera sagen und machen.“

Hier seht ihr seinen Instagram-Beitrag:

Mauellsen via Instagram Story
Mauellsen via Instagram Story