Gzuz lässt sich vor Gericht von TV-Anwalt vertreten

Gzuz

Der aktuelle Gerichtsprozess rund um Rapper Gzuz ist ohnehin schon spektakulär. So steht er nicht nur wegen eines einzelnen Vergehens vor Gericht, sondern muss sich gleich wegen mehrerer Zwischenfälle vor dem Amtsgericht Hamburg-Harburg verantworten.

Erst einmal geht es um ein richterliches Waffenverbot, welches er an Silvester 2018 gebrochen hat, als er entgegen seiner Bewährungsauflagen mit einer Schreckschusspistole in die Luft feuerte. Als nächstes wird über eine Hausdurchsuchung bei ihm im April 2018 gesprochen. Dort wurden rund 17 Gramm Marihuana, Polenböller und angeblich auch geringe Mengen Crystal Meth von der Polizei sichergestellt.

Neben diesen Delikten geht es außerdem noch um versuchten Diebstahl, sowie eine Körperverletzung an einem weiblichen Fan, den er im Frühjahr 2020 geohrfeigt haben soll. Die junge Frau soll Nasenbluten gehabt haben. Der Anwalt von Gzuz erklärte dazu bereits, dass der Rapper sie nicht geohrfeigt habe, sondern lediglich ihr Handy wegschieben wollte und sich noch vor Ort entschuldigt habe.

TV-Anwalt

Doch der Fall selbst war nicht das einzig auffällige am Gerichtsprozess vor ein paar Tagen. Denn vertreten wurde Gzuz von Christopher Posch, der als TV-Anwalt auf RTL bekannt wurde und während der Verhandlung einen Befangenheitsantrag gegen den Richter stellte.

Grund dafür war eine Kaution von 100.000 Euro, die gegen Gzuz festgesetzt wurde nachdem dieser nicht zum ersten Verhandlungstag erschien. Anhand der Unverhältnismäßigkeit dieser Summe sei abzusehen, dass der Richter bereits voreingenommen sei und deshalb kein faires Urteil für den Rapper fällen könne.

Währenddessen soll sich Gzuz auffällig im Gerichtssaal verhalten haben und vom Richter zur Ruhe gemahnt worden sein. Der Fall konnte nicht an dem einen Tag abgeschlossen werden, weshalb der 187-Rapper schon am 30. Juni erneut vor Gericht erscheinen muss. Sollte er verurteilt werden, drohen ihm im schlimmsten Fall mehrere Jahre Haft.

Hier seht ihr die beiden

View this post on Instagram

Moment den kennt man doch? Ja der Mann in der Schwarzen Robe, der neben Rapper @gzuz187_official im Hamburger Amtsgericht Platz nimmt und ersteinmal eine Strafanzeige gegen den Richter stellt, ist selbst ein Promi. Christopher Posch (44) ist dem RTL-Publikum seit vielen Jahren bekannt. Nicht nur als Gesicht der Fernsehserie „ Christopher Posch ich kämpfe für ihr Recht" sondern auch als Gast der Show „ @mariobarth deckt auf " Seine Fernsehkarriere startete der smarte Kassler Strafverteidiger 2001 in der RTL-Gerrichtsshow „ Das Jugendgericht" in der er einen Staatsanwalt spielte. 2007 bekam er sein erstes Format „ Staatsanwalt Posch ermittelt" eine Scripted Reality-Serie die im RTL- Nachmittagsprogramm lief. 2010 wurde der Hobbyboxer das Gesicht der Dokuserie „ Christopher Posch ich kämpfe für ihr Recht" die bis 2015 in der Prime Time lief und bei der Posch vor der Kamera echte Fälle behandelte, wie RTL Kritikern gegenüber stets betonte. Es ging um alle möglichen Rechtsgebiete von illegalem Hundehandel bis zu Ärger mit dem Chef. 2009 und 2010 trat der Fernsehanwalt als Gast sogar bei @unteruns und bei @cobra11.rtl auf. #alarmfürcobra11 #afc11 #cobra11 #cobra11rtl #erdogan_atalay #erdoganatalay #cobraeleven_erdogan #teamcobraeleven #rtl #rtltv #actionconcept #20uhr15 #gzuz #gzuz187_official #187strassenbande #unteruns #benjäger #tombeck #mariobarthdecktauf #mariobarth #picturealliance Fotoquelle: @dpa_picturealliance

A post shared by Afc11_K11 (@afc11_k11) on