Sun Diego äußert sich zu Bushido – die Antwort kommt direkt
Bushido
Gestern Aben gab Sun Diego-Signing Juri wahrscheinlich eines der interessantesten Features des gesamten Jahres bekannt. Nachdem der Rapper aus Kassel bereits Kollegah für seine Single „Mashkal“ gewinnen konnte und Labelchef Sun Diego ohnehin auf seinem Album vertreten sein wird, konnte er gestern den nächsten Megastar für sein Album verkünden.
Wie der BBM-Musiker bekanntgegeben hat, gibt sich Bushido auf „Bratans aus Favelas 2“ die Ehre und liefert einen seiner seltenen Feature-Parts ab. Der Berliner ist eigentlich bekannt dafür kaum Features zu machen und schon gar nicht außerhalb seines eigenen Labels. Seit 2014 war er nur 4 Mal auf Alben anderer Rapper zu hören.
Nun ist er jedoch bei Juri zu Gast und wird somit auf einem Album mit Kollegah zu hören sein. Obendrein gibt sich der 41-Jährige nicht nur musikalisch her, sondern hat auch ein Musikvideo mit Juri abgedreht, das am kommenden Freitag veröffentlicht wird.
Das letzte Mal, dass Bushido als Feature auf der Single eines Rappers außerhalb von EGJ vertreten gewesen ist, waren die Songs „30-11-80“ von Sido und „Diese zwei“ von Eko Fresh aus dem Jahr 2012. Beide Songs haben enorme Klickzahlen erreicht und sind sowohl durch ihre Backstory, als auch in ihren Auswirkungen als Klassiker einzuordnen. Dass „2003“ von Juri nun in einer Reihe mit diesen Tracks steht, zeigt wie wertvoll ein Bushido-Feature ist.
Sun Diego
Jetzt äußert sich auch Labelchef Sun Diego zu dem Feature mit Bushido und macht seine Fans mit ein paar neuen Infos noch heißer auf den Song. So handele es sich bei dem Feature auf dem Album von Juri seiner Einschätzung nach um den besten Bushido-Part seit 5 bis 6 Jahren:
„Ich leane gerade easy an der Wall, während @bush1do seinen, meiner Meinung nach, besten Part der letzten 5-6 Jahre auf einem Motherfucker Song mit meinem Bruder @checkmichjuri geknallt hat! Viel Spaß am Freitag… #bbmxegjxrepresent“
Hier seht ihr den Post
Antwort
Und nur kurz nach dem Post von Sun Diego gibt es bereits die Antwort von Bushido. Der Berliner liefert ein überraschendes Statement und erklärt, dass zwischen den beiden wohl schon seit längerem Kontakt besteht und Sun Diego ihn in seiner schweren Phase supportet hat: „Danke für deinen Support, als mir viele den Rücken zugewandt haben. Großartiger Mensch, grossartiger Künstler. #bbm #egj“
Hier seht ihr den Post