Wegen Corona – Mois flüchtet bei Xatars Restaurant-Eröffnung
Xatar
Der „Alles oder nix“-Chef Xatar hat am Samstag dem 4. Juli sein erstes Grill-Restaurant mit dem Namen „Haval-Grill“ eröffnet. Dies hatte er bereits im April dieses Jahres auf Instagram angekündigt, als sein „Köfte“-Video erneut auf Social Media viral gegangen ist.
Hier der Instagram-Post mit der Eröffnung:
Corona-Virus
Die deutschsprachigen Länder haben den Corona-Virus bzw. die erste Welle sehr gut bekämpft und konnten die Kurve der Neuansteckung so flach wie möglich halten. Doch wie bereits prognostiziert, sind die Zahlen der Neuinfektionen in Österreich und Deutschland in den letzten Tagen gestiegen.
Dies hat eventuell damit zu tun, dass viele Städte die Corona-Maßnahmen vor Kurzem gelockert haben: Weniger Masken, mehr Freiraum und wieder größere Massen sind erlaubt. Die Meinungen der Menschen zu diesen Lockerungen waren sehr gespalten – Viele haben bis dato Angst vor einer zweiten Welle.
Mois und Knossi
Bei der Eröffnung vom Xatar-„Haval-Grill“ sind erstaunlich viele Fans erschienen – So viele, dass die Lage von einigen kritisiert wurde – Unter anderem von dem YouTuber und Rapper Mois und dem Stream-König Knossi selbst.
Mois schrieb in einer seiner neuesten Instagram-Stories folgendes zu der Eröffnung: „Köftespieß war lecker Friends – dachte komme da alleine hin auf VIP und probiere den Spieß, mach mein Video und verpisse mich. Waren einfach zu viele; Bin nach 15 Minuten abgehauen, weil viele von euch waren ohne Maske.
Hat mir leid getan, will euch keiner Gefahr aussetzen. Nimmt mein Rat zu Herzen und befolgt bitte alle Richtlinien! Ich küsse eure Herzen. Kein Influencer ist eure Gesundheit Wert – Passt auf euch auf Habubs, Liebe geht raus!“
Auch Knossi hat sich in seiner Story zu demselben Thema geäußert und erklärt, dass er als eine Person, auf die viele Fans evtl. hinaufschauen, die Menschen darauf aufmerksam machen hätte sollen.
Hier die Stories der beiden Streamer: