Nach blutiger Schussverletzung – Haftbefehl in Klinik eingeliefert

Haftbefehl

Haftbefehl, 1985 in Offenbach geboren, hat den deutschen Straßenrap geprägt wie kaum ein anderer. Die FAZ nannte ihn 2014 zur Veröffentlichung seines hochgelobten Albums „Russisch Roulette“ den „Held aller anständigen und sinnsuchenden Mittelstandskinder“. In diesem Jahr folgte sein neues Werk DWA („Das Weiße Album“).Wegen seiner großen Heimatverbundenheit gab es zuletzt im Zuge der Kolonialismus-Debatte eine Petition, die Bismarckstraße in Offenbach nach Haftbefehl umzubenennen.

Davon distanzierte sich die Stadt Offenbach jedoch. Man habe sich mit der Thematik ausführlich auseinandergesetzt, sagte ein Sprecher der Stadt am Freitag. Es gebe aber keine konkreten Pläne, die Bismarckstraße umzubenennen.

Hessenschauer Zeitung

In der Hessenschau Zeitung wurde nun berichtet, dass sich der Offenbacher Rapper Haftbefehl ( Aykut Anhan) unter Drogen- und Alkoholeinfluss selbst ins Bein schoss. Laut einer Polizistin
war Haftbefehl „äußerst unkooperativ“, weswegen die Ermittlungen sich in die Länge zogen. Die Polizei durchsuchte auch seine Meldeanschrift und eine Bar im Landkreis Darmstadt-Diebur,
jedoch fanden die Beamten keine Beweismittel.

 

Polizei Bericht

„Am Donnerstag Nachmittag (16.7.2020) gegen 16 Uhr wurde ein Mann mit einer Schussverletzung im Bein in einem Darmstädter Krankenhaus vorstellig. Der 34-Jährige zeigte sich gegenüber den verständigten Polizeibeamten äußerst unkooperativ.

Die Ermittlungen wie und wo es zu der Verletzung kam, dauern derzeit an. In diesem Zusammenhang wurde in den Abendstunden auch die Meldeanschrift des Mannes und eine Bar im Landkreis Darmstadt-Dieburg durchsucht. Hierbei konnten keine Beweismittel gefunden werden, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen“.

Da der Rapper und Labelchef nicht mit der Polizeu kooperieren wollte, weiß die Polizei immer noch nicht den Grund für die Verletzung und woher die Tatwaffe stammte. Daraufhin gab es Razzien in den Immobilien des Rappers, bei denen jedoch ebenfalls keine Beweismittel gefunden wurden.

Hier seht ihr den Beitrag der Hessenschau auf Twitter: