Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Jigzaw behauptet, Kollegah habe über Mois gelästert

Zwischen Jigzaw und seinem ehemaligen Labelchef Kollegah läuft es bekanntlich nicht mehr allzu rund. Das enge Band der Freundschaft ist schon seit Monaten zerschnitten. Stattdessen gibt es Anschuldigungen des Hageners gegen seinen früheren Mentor.

Jigzaw

Der 26-Jährige meint in einem aktuellen Livestream, dass Kollegah ihn um Geld betrogen habe und auch über die Höhe der Anwaltskosten, die er im Zuge seines Gerichtsprozesses übernommen hat, gelogen hat. Jigzaw erklärte kurz nach seinem Signing, dass sein halber Vorschuss für seinen Anwalt drauf gegangen sei.

Nun meint er, dass die Kosten nicht Ansatzweise so hoch gewesen sind wie sein Label es behauptet hat und dass er dementsprechend das ihm zugesagte Geld nicht erhalten habe. Des Weiteren wirft er Kollegah vor, sich abfällig über Mois geäußert zu haben und mit Feinden von Jigzaw gesprochen zu haben, während dieser in Istanbul war und Leute für ihn und in seinem Auftrag gejagt hat.

Sein Statement zu Kollegah

„Ich hab Leute hier gejagt, während du meine Feinde zu dir nach Hause genommen hast und über Mois gelästert hast. Stimmts? Was hat Mois dir angetan? Hast du nicht gesagt bei dieser Farid Sache, halte dich raus zu einer bestimmten Person, die ihr alle kennt, die übertrieben Fame ist?

Hast du nicht zu der Person gesagt, haltet euch raus bei der Sache von Jiggi und Farid, weil Nuhsan ist auf Drogen und auf Alkohol. Ich schwör auf alles du kiffst mehr als ich. Du kiffst mehr als ich. (..) Lüge ich? Wie kannst du zu diesen Leuten sagen, halt dich da raus, aber von mir erwarten, dass ich die Leute jage, was ich auch gemacht habe. Ich bin es Leid bei diesem Thema, dass man mir sagt, ich sei unloyal.

Weil ich war loyaler als der Rest es je sein kann. (..) Bei mir, hast du nicht gesagt auf dich wartet ein 150.000 Euro Vertrag? Hab ich 3 Monate danach noch eine Nachricht von dir bekommen? Du bist zweimal gechartet, du bist in Istanbul, du hast kein Essen. Vallah, wie geht das?

Ich will Rechnungen sehen. Zeig mal ne Rechnung. Zeig mal bitte die Rechnung vom Anwalt. Wie viel hast du ausgegeben? Ich hab immer gesagt was ist mit Geld, ich hab kein Geld Leute. Ich möchte bitte eine Rechnung sehen. (..)

Du bist beim reichsten Label Deutschlands, so ich check das alles nicht. Ich wurd wirklich verarscht. Ich hab das erst nicht glauben wollen als Samarita das gesagt hat. Aber ich wurd ja ehrlich verarscht, ich wurd mies verarscht. Ich wurd ja um Geld geprellt hier. Wo ist der Vertrag mit 150.000 Euro und dafür sollte ich bei Alpha raus, aber dafür kriege ich das?“

Hier seht ihr den Livestream