Selbst angeschossen – Haftbefehl meldet sich zu Wort

Haftbefehl

Vor einigen Tagen machte eine beunruhigende Meldung die Runde. Der Frankfurter Rapper Haftbefehl soll angeschossen worden sein und sich in einem Krankenhaus in Darmstadt befinden. Mehr war erst einmal nicht bekannt. Einzig und allein das Gerücht, er soll sich die Schussverletzung im Alkohol- und Drogenrausch selbst zugefügt haben und damit eigenmächtig ins Krankenhaus gefahren sein, hielt sich.

Schnell nahmen etliche Zyniker diese Meldung zum Anlass, um sich auf Twitter über Haftbefehl lustig zu machen. Vorurteile über die vermeintliche Dummheit eines Gangsterrappers und Migranten machten sich bemerkbar:

„Man (..) denkt sich geil, endlich passiert im deutschen „Gangsta-Rap“ mal was und dann schießt sich der Trottel selbst ins Bein.“ oder Haftbefehl, 34, dumm wie Brot.“ oder „Statt Sorge um ihn, lacht Twitter über den dummen Rapper, der sich selbst verletzt hat, denn schließlich haben es diese Prollrapper nicht besser verdient…“, sind nur ein paar der verächtlichen Kommentare, die man über den Musiker lesen konnte.

Mittlerweile ist relativ klar, dass die Meldungen offenbar stimmen und der Beinschuss des Rappers tatsächlich ein Versehen gewesen ist. Der Vorfall hat sich offenbar in seiner eigenen „Babos“-Lounge ereignet. Aktuellen Informationen der BILD-Zeitung zufolge wurde der Familienvater und Ehemann schon am Freitag operiert. Ob er sich nach wie vor in der Klinik aufhält, ist nicht bekannt.

„Mir geht’s gut“

Auf den sozialen Medien war nach der Meldung für einige Tage nichts von Haftbefehl zu hören. Nur Soufian, der bei Haftbefehl unter Vertrag steht und ein enger Freund von ihm ist, gab ein kurzes Statement bezüglich der Meldungen ab: „Zur Hölle mir eurer Lügenpresse“, womit er offensichtlich den Behauptungen zu Haftbefehls selbst zugefügter Schusswunde widerspricht.

Ob die Berichte richtig oder falsch sind, wird sich wahrscheinlich irgendwann aufklären. Das wichtigste ist aktuell ab, wie der Gesundheitszustand von Haftbefehl ist. Glücklicherweise liefert der Rapper nun sein erstes eigenes Statement und erklärt, dass er wieder auf den Beinen steht: „Hamdullah mir geht’s gut! Nächste Woche neue Single mit @milonair 🔥 JA!NEIN!“

Hier seht ihr den Post