Nach Kollegah-Trennung – der exakte Kontostand von Jigzaw

Kontostände

Im folgenden findet ihr eine Liste verschiedener deutscher Rapper, die in den vergangenen paar Monaten auf ihren Kontostand eingegangen sind oder sogar sehr konkrete Zahlen genannt haben. Sofern man allerdings nicht etwa der Steuerberater der besagten Rapper ist, kann man die Beträge selbstverständlich nicht auf ihre Echtheit überprüfen, weshalb man sich auf die Aussagen der Musiker verlassen muss.

Jigzaw

Den Anfang macht der Hagener Rapper Jigzaw, dessen Angaben am aktuellsten sind. Er sprach erst vor kurzem über seine Trennung von Kollegah und dessen Plattenfirma Alpha Music Empire, von denen er eigener Aussage nach weniger als 10.000 Euro verdient habe. Außerdem würde man ihm noch rund 100.000 Euro schulden.

In diesem Zuge erklärte er, dass er ohne einen Cent in der Tasche nach Istanbul gegangen sei. Gut ein Jahr später sieht es finanziell jedoch deutlich stabiler aus. Jigzaw hat mit seinem eigens gegründeten Label einen Deal unterschrieben und dafür 250.000 Euro kassiert, die er nun in Bar präsentiert. Dementsprechend kann man auch davon ausgehen, dass es sich hierbei fast exakt um seinen Kontostand handeln dürfte.

Jigzaw: 250.000 Euro 

Hier seht ihr es

Nazar

Vor wenigen Wochen hat Nazar in einer neuen Hörprobe bekanntgegeben, dass er es als nächster deutschsprachiger Rapper geschafft hat, Millionär zu werden. Sein Geld hat er in den letzten Jahren allerdings nicht nur mit Rap gemacht, sondern auch mit seiner Videoproduktionsfirma, als Fernsehjuror und als Werbegesicht. Auch ein eigenes E-Liquid, sowie einen Shishatabak hat er auf den Markt gebracht.

„Kush Blueberry, weiß dass Lila schmeckt/ mein Bankier hat einen schweizer Dialekt/ Eigentlich bin ich korrekt/ doch seitdem ich eine Mille auf dem Konto habe, hab ich nur noch Zeit für die Patek/

Nazar: 1 Million Euro

Miami Yacine

Auf Instagram veröffentlichte Miami Yacine vor wenigen Tagen ein Video als kleinen Vorgeschmack zur kommenden Single. In dem Video rappt Miami Yacine über seinen aktuellen Kontostand: „Mittlerweile ist mein Kapital 7-stellig“ Ein 7-stelliges Kapital entspricht einem Vermögen von über einer Million Euro. Damit darf sich nach Azet und Zuna offenbar auch Miami Yacine ab jetzt Millionär nennen.

Miami Yacine: 1 Million Euro

Xatar

Auf dem neuen Album „Fuchs“ von Eno ist Xatar als Feature-Gast auf dem Song „Hamdullah“ vertreten und lässt dort eine Bombe nach der anderen platzen. Der „Baba aller Babas“ lässt in dem Part einfach nur die Zahlen für sich sprechen und zählt auf, wie er an seine Millionen gekommen ist und wie viele davon er mittlerweile hat.

Sein aktueller Kontostand umfasst demnach mindestens 10 Millionen Euro. Seine Plattenfirma ist dabei seinen Angaben nach für den Großteil der Einnahmen verantwortlich: „Fünfte Mio durch AoN/ Zehnte Mio, weil wenn wir rappen das Land brebinnt/ (Alles oder Nix!)“

Xatar: 10 Millionen Euro

Hier sind die Lyrics

Xatar auf Hamdullah

Fler

Im letzten Jahr hat Fler es endlich geschafft und ist in die Liga der Millionäre aufgestiegen. Seitdem hat sich allerdings einiges getan. Eigener Aussage hat Fler es dank seines Mode-Deals mit Defshop geschafft hat, ein 7 stelligen Kontostand zu erreichen. In einem Social Media-Post im Dezember 2018 ging er noch genauer auf sein Vermögen ein und erklärte, dass er 3 Millionen Euro auf dem Konto hat: „Du hast 3 Millionen Klicks, ich hab 3 Millionen Euro“ In einem weiteren Post verrät er zudem, dass er rund 10.000€ pro Show verdient. Die Energie fließt zurzeit also in Strömen!

Fler: Ca. 3 Millionen Euro

Bonez MC

Der Hamburger Rapper konnte sich gegen Ende 2016 seinen großen Traum erfüllen und zum Millionär werden – den Erfolgen seiner Kollaboprojekte „High und Hungrig 2“ und „Palmen aus Plastik“ sei Dank. Seitdem sind knapp 3 Jahre vergangen und viele weitere Millionen haben sich zur ersten dazugesellt.

Hat er vor ein paar Jahren hin und wieder seinen genauen Kontostand fotografiert und gepostet, belässt es der 33 jährige heutzutage lieber bei kleineren Statements. So gab er in einem Kommentar auf Instagram an, dass er schon längst mehr als 3 Millionen Euro auf dem Konto habe.

Zusätzlich dazu verkündete er auf dem Track „Karneval“, ein Haus für 4 Millionen Euro gekauft zu haben. Seine Wohnung in Hamburg Altona, in der seine Tochter aufwächst, kostete ihn ebenfalls 1,1 Millionen Euro.

Bonez MC: Mind. 3 Millionen Euro + 5,1 Millionen Euro in Immobilien

Bonez MC ist Multimillionär

Pa Sports

Ebenfalls im November 2018 gewährte der Essener Rapper und Labelchef Pa Sports erstmals einen genauen Einblick auf seinen Kontostand. Mit gerade einmal 28 Jahren ist auch er zum Millionär geworden und hatte zum Zeitpunkt des Postings einen Betrag von 1,2 Millionen Euro auf dem Konto. Dafür gab es dann Ärger von seiner Mutter – trotzdem ein starkes Zeichen, dass man mit kontinuierlicher Arbeit alles erreichen kann!

Pa Sports: 1,2 Millionen Euro bis Ende 2018

Pa Sports ist mit seinem Label erfolgreich

Raf Camora

Während Bonez MC relativ offen damit umgeht, wie gut er aktuell verdient, äußert sich Raf Camora nur ungern dazu. Da er als einer der ersten Rapper in Bitcoin investierte und kürzlich als erster die Marke von 1 Milliarde Streams knacken konnte, kursieren im Netz die wildesten Vorstellungen über das Vermögen des 34 jährigen.

Im „Gold Kitchen Radio“-Interview gibt der Rapper die Antwort darauf, wie viel Kohle er vor Relaase von „Pap 2“ hatte. Raf Camora: „Ähm ja, ich hab ein Geschäftskonto mit Ronny Boldt und ein Privatkonto. Keine Ahnung, also 2-3 Millionen könnten wir auftreiben. Jetzt in Cash. Und mit Eigentumswohnungen verkaufen mehr.“

Mit dem Release des Kollabo-Albums und der darauffolgenden Tour wuchs des Vermögen des 34 jährigen jedoch auf einen Schlag um ein Vielfaches an. Im Forbes-Magazin gab er selbst an, über 11 Millionen mit der Platte gemacht zu haben – allein durch die Verwertung der Musik!

Raf Camora: 15 Millionen Euro + mehrere Immobilien

Raf Camora hat mit Musik, seinen Firmen und Bitcoin verdient

Kollegah

Der Boss der Bosse, aka Kollegah ist bekannt als absolutes Geschäftsgenie und geborener Businessman. Neben der eigenen Musik verdient er sein Geld mit Endorsement-Deals, 3 Fitnessprogrammen, seinem Buch, seinem Label, Immobilien, Kryptowährungen, Aktien und auch seiner Live-Booking Agentur, der Alpha Music Group.

Obwohl Kollegahs Vermögen in Wahrheit wahrscheinlich noch höher einzuordnen sein müsste, gibt es zu ihm nur wenige sichere Zahlen, die aktuell genug sind. Zwar gehen verschiedene Quellen von einem Vermögen von fast 20 Millionen Euro aus, jedoch arbeiten wir hier nur mit Zahlen, die der Rapper selbst genannt hat.

2016 lieferte Kollegah auf dem Song „Schwarze Rosen“ eine ziemlich konkrete Auflistung seines Jahresverdienstes. 2 Millionen durch CDs, 1 Million durch Auftritte und Merchandising, 3,5 Millionen durch die Bosstransformation. Wären 6,5 Millionen Euro im Jahr.

Nur Monate später verkündete der Alpha Music-Chef auf „Fanpost 2“ dann einen neuen, millionenschweren Vertriebsdeal mit Warner Music: „Am Tag deines epischen Interviews schloss ich mit Warner einen ****-Millionen Deal ab“ Während die genannte Zahl zwar zensiert wurde, hält der 35 jährige im Musikvideo die Zahl 6 in die Luft. Demzufolge hat er offensichtlich 6 Millionen Euro für den Deal kassiert.

Kollegah: Mind. 12,5 Millionen Euro

Kollegah hat in mehreren Branchen Millionen verdient

Kay One

Auf dem Track „Rille“ verriet Kay One vor 5 Monaten, wie es momentan auf seinem Konto aussieht. Nach Angaben des Platin-Rappers hat er erst kürzlich seine fünfte Million angesammelt! Dabei kostet alleine seine 700qm-Villa alleine mehrere Millionen.

Kay One: 5 Millionen Euro + 2 Villen

Lyrics by RapGenius

Haftbefehl

Anfang 2018 ging Azzlack-Chef Haftbefehl sehr konkret auf sein Vermögen ein. Nachdem mehrere Rapper bereits angaben, dass der Frankfurter einen 8stelligen Betrag auf dem Konto hat, verriet Haftbefehl, dass er 12 Millionen Euro schwer ist. Kurz zuvor unterschrieb er einen neuen Deal bei Universal Music. Außerdem betonte er gerade vor ein paar Tagen, dass er insgesamt 15 Künstler rausgebracht hat und alle große Deals bei Majorlabels unterschreiben konnte. Da wird er wahrscheinlich ordentlich mit verdient haben.

Haftbefehl: 12 Millionen Euro

Maxwell

Platz 2 mit seinem Soloalbum, Festival-Auftritte mit der Palmen aus Plastik-Crew und Diamantauszeichnung für „Ohne mein Team“ – bei Maxwell läuft derzeit richtig! Schon im August 2017 verkündete der 187-Rapper voller Stolz, Millionär geworden zu sein. Bedenkt man, dass er zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 24 Jahre alt war, wirkt diese Zahl nochmal um einiges beeindruckender.

Maxwell: 1 Million Euro

Maxwell war schon im jungen Alter Millionär

Bushido

Über das Vermögen von Bushido ranken sich bekanntlich viele Gerüchte. Schon vor 10 Jahren wurde gemutmaßt, ob der Berliner die Marke von 10 Millionen Euro bereits geknackt hat. Kürzlich wurden dann Gerüchte gestreut, dass der 40 jährige angeblich Pleite sei. Wo und ob die Wahrheit auf diesem Spektrum zu finden ist, lässt sich nicht sagen.

Nach 20 Jahren als einer der erfolgreichsten Rapper dürfte er finanziell zumindest besser dastehen als die meisten seiner Rapkollegen. So befindet sich Bushido im Besitz einer 90 Wohnungen umfassenden Wohnanlage in Brandenburg. Erst im März diesen Jahres siegte er vor Gericht gegen Arafat Abou-Chaker und bekam die Wohneinheiten zugesprochen. Der Gesamtwert liegt wohl irgendwo bei 10 Millionen Euro.

Zusätzlich dazu gibt es eine konkrete Angabe zu seinem privaten Barvermögen aus dem Jahr 2017. Auf dem Track „Sodom & Gomorra“ rappt Bushido die prägnante Zeile: „Hier rappen 8 Stellen vor dem Komma“, was auf ein Vermögen in Höhe von mindestens 10 Millionen Euro hinweist. Prinzipiell kann er in seinen Tracks zwar jede beliebige Summe nennen, doch aufgrund seines Werdegangs erscheint die Annahme gerechtfertigt, dass die Zeile der Wahrheit entspricht.

Bushido: Mind. 10 Millionen Euro + 10 Millionen Euro in Wohnungen

Mozzik

Auf seinem Track „Nana“ (Mama) rappt Mozzik über seinen Kontostand und verrät nebenbei, warum sein Label „2-Euro-Gang“ heißt. In dem Track heißt es auf albanisch: „Mit zwei Euro wurden es 2 Millionen!“ Im Track rappt Mozzik über seine Vergangenheit, in der er aufgrund von Armut mit Drogen dealen wollte, dies jedoch unterließ und sich stattdessen auf die Musik und seine Zukunft konzentrierte. Das Startkapital betrug scheinbar 2 Euro, aus denen er anschließend 2 Millionen machte!

Mozzik: 2 Millionen Euro

Hier rappt er darüber

Zuna & Azet

Auch die KMN-Rapper machten bereits Angaben darüber, wie es finanziell um sie steht. Dabei sind die Informationen gerade einmal 6 Wochen alt, weshalb man stark davon ausgehen kann, dass es sich um aktuelle Zahlen handelt. Auf der Single „Lelele“ steigt Azet mit dieser Zeile ein: „Ja, meine Brüder gehen all-in, Azet holt die zweite Mio rein“, während Zuna so beginnt:  „Meine Jungs gehen all-in, Dicka, Zuna holt die Mio rein“

Da beide unterschiedliche Beträge nennen, lässt sich schließen, dass es sich nicht nur um eine Floskel handelt, sondern dass relativ exakte Zahlen dahinterstecken.

Zuna: 1 Million Euro

Azet: 2 Millionen Euro

Hier seht ihr das Video

Capital Bra

Noch vor rund  Jahren – kurz vor Release seines dritten Albums „BLYAT“ – gab der junge Musiker an, komplett im Minus zu sein und auf Pump zu leben. Jetzt hat er es eigener Aussage nach bereits geschafft, den ersten Meilenstein zu erreichen und die erste Million auf seinem Konto anzusammeln.

Zusätzlich dazu kommt ein dicker Deal bei Universal Urban, den der Bratan erst im Dezember 2018 eingetütet hat. Laut BILD-Reporter Peter Rossberg soll er alleine an dieser Unterschrift 5 Millionen verdient haben:

„Den Labelvertrag, den er jetzt unterschrieben hat, bei Universal, wenn ich das richtig mitbekommen habe, deutlich über 5 Millionen! Also das ist schon HighClass, wie gesagt, ab 18 kennt den keine Sau außer dir, aber das ist Wahnsinn! Wirklich irre“

laut Peter Rossberg: 6 Million Euro