„Farid Bang, hast du ein Problem mit Bushido?“
Bushido
Obwohl die Feindschaft zwischen dem Ersguterjunge-Camp und Fairid Bang & Kollegah in den vergangenen Jahren ihren Höhepunkt erreicht hatte, hat sich Farid Bang nur wenige Monate nach der Zerstreuung von Ersguterjunge mit Bushido getroffen und die Differenzen beiseite gelegt.
Via Twitch gab Bushido bekannt, dass er und Farid Bang die Dinge geklärt hätten und kein Beef mit Farid Bang herrsche. Für viele „Jung, Brutal, Gutaussehend 3“ Fans war es eine große Überraschung, denn auf dem Kollaboalbum wurden Bushido und seine Frau hart angegangen.
In einem Interview erklärte Farid Bang, dass er „richtigen Hass“ auf Bushido hatte: „Nach dieser Gangstaerapkings Geschichte habe ich mein ganzes Leben nur noch darauf gehofft in die Position zu kommen EGJ richtig so zu fronten in einer starken Position. Ich hab zum Beispiel in der Zeit von „Blut“ gut über sie gesprochen gehabt, aber das war nicht mein wahres befinden. Das war mehr so aus diplomatischer Sicht und so. Ich hab damals zu dem Zeitpunkt – also ich hab überhaupt nicht gegen keinen von denen – aber zu dem Zeitpunkt hab ich emotional.. Hass ich jetzt falsch, aber das hat mir schon.. doch Hass ist schon die richtige Ausdrucksweise. Ich war so bereits bis ans Äußerste mit denen zu gehen. Und das weiß auch jeder und das ist auch immer emotional.
Also das ist jetzt auch nicht gespielt, so ein EGJ und JBG-Beef oder was auch immer. Sondern das ist wirklich ne emotionale Sache gewesen. Jetzt natürlich das ist 3 Jahre her und das ist jetzt für mich nicht so, dass ich sage ich trag noch irgendein Krümel oder Staubkorn gegen Bushido oder irgendwas.
Das ist auch irgendwo, das war ne Momentaufnahme und in dem Zeitraum war es so. Und ich hab immer gehofft, dass dieser Moment kommt (..) du willst einfach diesen Kampf haben. Und noch mehr wenn du ihn persönlich nicht gemocht hast, weißt du.“
Neuer Beef?
Mit der Zeit schien es jedoch so, dass sich die beiden Großkaliber wieder „auseinandergelebt“ hätten. In einem neuen Song bedient sich der Banger-Labelchef sogar einer bekannten Line von Bushido. So rappte Farid Bang im Song „Public Enemies“ die Line: „Kolle, Farid, Frank White – welche Crew ist besser?“ – womit der Düsseldorfer auf eine Line von Bushido, die er auf dem Album „Vom Bordstein bis zur Skyline“ gerappt hat.
Des Weiteren rappt Farid Bang die Zeile: „Welcher G macht zur Abendstunde eine Fragerunde? (Ya kelb)“, in der die Fans eine Anspielung an Bushidos Fragerunden auf Instagram sehen. Zur Promophase zum neuesten Album „Carlo Cok*xx Nut*en 4“ veranstaltete Bushido öfter Fragerunden in seiner Instagram-Story.
Fanfrage
Nun wurde der Banger-Chef erneut gefragt, ob er immer noch Differenzen mit dem Ersguterjunge-Oberhaupt Bushido habe. Darauf antwortete Farid Bang mit einem eindeutigen „Nooooooo“, was in Anbetracht der oben genannten Umstände durchaus eine Überraschung für den ein oder anderen sein dürfte.
Hier seht ihr den Beitrag von Farid Bangs Instagram Story: