Totalveränderung – Bonez MC veröffentlicht altes Foto von sich und Gzuz

Bonez MC

Heute ist er einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rapper des Landes –  doch seine umfangreiche Diskographie begann nicht erst mit den mit Gold und Platin ausgezeichneten Releases die im Radio rauf und runter laufen! Bevor es überhaupt zur Formierung der Crew kam, so wie sie heute besteht, hatte Bonez bereits eine EP, ein Mixtape, 2 Kollaboalben und ein Soloalbum, das 2012 auf Platz 60 der Charts einstieg.

Einer der ältesten auffindbaren Songs des 187-Oberhaupt ist das Lied „Kampfsport“ aus seiner ersten Solo-EP „187 Strassen Bande“. Zur Aufnahme dieses Songs dürfte der Hamburger nicht älter als 19 oder 20 gewesen sein. Seine ersten Tracks sollen zwar schon vorher im Netz gelandet sein, doch diese lassen sich leider nicht mehr finden, wurden gelöscht oder die Webseite, auf der Bonez sie veröffentlichte, ist offline.

Kampfsport

Heute veröffentlichte Bonez ein Foto von sich aus dem Jahr 2006 – mit frischen 21 Jahren. In denselben Zeitraum fällt der Track, der ihr euch unten anhören könnt. Die Hokk-Zeilen sind schwer verständlich, sodass wir sie euch einmal aufgeschrieben haben:

Wir rappen und taggen und schließen uns’re Wetten / Tragen dicke Ketten und schießen uns durchs Battle / Ich bin froh, dass es Deutschrap gibt, vielen Dank Torch! / Ist ’ne gute Sache, heutzutage heißt Rap Kampfsport

Altes Foto

Auf dem Foto sieht man Bonez MC und Gzuz, die beide so jung aussehen, dass man sie fast nicht wiedererkennen könnte. Außerdem zeigt der Rapper mit dem Foto großartigen Humor und dass er auch über sich selber lachen kann.

Es handelt es sich bei dem Foto nämlich um eine Meme, mit der Überschrift: „Disco-Fotograf: *kommt angelaufen* – Chantal und Aylin:“ Ein Jahrzehnt später gehören die beiden Platinrapper zu Deutschlands größten und erfolgreichsten Rapper!

Hier seht ihr die beiden Rapper noch etliche Jahre jünger:

Bonez MC veröffentlichte altes Bild von sich und Gzuz via Instagram-Story
Bonez MC veröffentlichte altes Bild von sich und Gzuz via Instagram-Story