Von Apache – Capital Bra nach Jahren erstmals vom Thron gestoßen

Apache

Wenn man von erfolgreichen Rappern spricht, dann kommt man an den deutschen HipHop-Künstler Apache207 nicht vorbei. Der Ludwigshafener Rapper, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, hat die deutsche Rapszene im Sturm erobert.

Obwohl sein erster Song erst vor 2 Jahren erschien, kann sich der 22-Jährige stolzer Besitzer von einer Diamant-, zwei Platin- und sieben Gold-Auszeichnungen nennen. Der Rapper erreichte in zwei Jahren mehr, als viele seiner Kontrahenten in Jahrzehnten erreichen konnten. Ein Hype, den kaum ein Rapper so erfahren hat.

Ursprünglich sollte in diesem Jahr seine erste Tour stattfinden, doch diese musste aufgrund der Corona-Maßnahmen des Bundes abgesagt und die Tickets wieder erstattet werden. Dabei war die Nachfrage so groß, dass die Tickets der Tour innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft waren. Daraufhin folgte eine Hochverlegung der Tour-Auftritte und auch diese Tickets wurden im Nu verkauft.

Zahlen

Der große Hype von Apache 207 ist etwas, dass man ganz objektiv an Zahlen ausmachen kann. Innerhalb von zwei Jahren baute sich der Rapper unter der Leitung von Bausa eine starke Reichweite auf. Auf YouTube zählt sein Kanal bereits 1,12 Millionen Abonnenten, während es auf Instagram bereits 1,5 Millionen Follower sind.

Doch die wahrscheinlich größte Errungenschaft dürften die 5,28 Millionen monatlichen Hörer auf Spotify sein! Damit übertrifft Apache 207 nämlich seinen größten Konkurenten Capital Bra, der mehrere Jahre lang hier die Krone für sich behauptete. Der Abstand ist mit 80.000 monatlichen Zuhörern sehr knapp. Capital Bra zählt aktuell nämlich 5,20 monatliche Zuhörer auf der Streaming-Plattform Spotify.

Damit ist Apache aktuell der meistgehörte deutsche Rapper. Des Weiteren ist Apache einer der wenigen deutschen Rapper, die über 200 Millionen Streams auf einen einzigen Song besitzen. Der Song Roller, der gerade einmal vor 11 Monaten veröffentlicht wurde zählt auf Spotify nämlich bereits 208.227.451 Streams.

Hier seht ihr die monatlichen Zuhörer von Apache auf Spotify:

Apache Spotify Profil
Apache Spotify Profil