Manuellsen: „Fler ist ein hinterhältiger Bastard“

Fler

Mit dem Song „Mood“ auf seinem letzten Album „Atlantis“ hat Fler sich ganz offensichtlich keinen Gefallen getan. Der Berliner Rapper disste sein ehemaliges Signing Jalil mit fragwürdigen Zeilen, die eine breite Gegenreaktion aus der schwarzen Rap-Community hervorrief. Dutzende schwarze Musiker prangerten die Zeilen auf „Mood“ an.

Selbst Manuellsen, mit dem Fler bis dahin eigentlich extrem gut befreundet gewesen ist und der dem Maskulin-Chef oftmals den Rücken stärkte, wendete sich von ihm ab und nahm an einem Livestream teil, in dem sich Hells Angels und die Bantu Nation gegen den Berliner verbündeten und Drohungen gegen ihn aussprachen.

Zuletzt sah es jedoch ein klein wenig so aus, als könnte die Situation zwischen Manuellsen und Fler noch einmal geschlichtet werden. Der Frankfurter Du Maroc veröffentlichte ein Statement in dem er erklärte, die beiden wieder zusammen bringen zu wollen und einen Song zu dritt machen zu wollen. Sowohl Fler, als auch Manuellsen reagierten mit positiven Worten an Du Maroc.

Manuellsen

Nun macht der Ruhrpott-Rapper jedoch ganz eindeutig klar, dass er trotz der netten Worte an Du Maroc und dem Dank für die nette Geste keinen Frieden mit Fler schließen wird. Ganz im Gegenteil – so hart wie in seinem neuesten Interview hat er seit ihrer Versöhnung vor ein paar Jahren nicht mehr über Fler gesprochen.

Im „Otcast“-Podcast spricht der Rapper über Rassismus in der Gesellschaft und gibt an, dass es auch im deutschen Rap viele Beispiele für rassistische Äußerungen gebe. In diesem Zusammenhang redet Manuellsen auch über Fler und meint, dass der 38-Jährige „ein Bastard“ sei:

„Fler ist ein Bastard. So. Fler ist ein Bastard und er ist alles andere als cool. Er ist ein Bastard, das ist was er ist. Nicht mehr und nicht weniger, er ist ein Bastard, ganz einfach. Hinterlistiges Stück Sche*ße. So. Aber darauf ist gesch*ssen. Lass uns das nicht aufmachen, das ist es gar nicht wert.“

Hier könnt ihr euch den Podcast anhören (Ab 43min)