Kool Savas: Capital Bra gehört zu den 10 größten Rappern aller Zeiten
Wer ist der größte deutsche Rapper aller Zeiten? Dies ist vermutlich eine Frage, die für jeden Fan ein wenig anders ausfällt und stundenlang diskutiert werden könnte, ohne eine objektive Antwort zu finden. Woran bemisst man Legendenstatus überhaupt – Verkaufszahlen, Anzahl der Jahre im Game oder der Impact auf die Szene? Alleine diese Punkte fair zu gewichten, ist eine quasi unlösbare Aufgabe.
Kool Savas
Kool Savas ist vermutlich einer der Namen, auf die sich die meisten Leute am ehesten einigen können, wenn es um den wichtigsten oder größten Rapper Deutschlands geht. Immerhin trägt er nicht umsonst seit gut 20 Jahren relativ unangefochten den Titel „King of Rap“.
Umso interessanter ist es deshalb, welchen Namen er in ebendieser Diskussion in den Raum wirft: Capital Bra! Wenn es nach „KKS“ geht, muss man den Bratan nach seiner Karriere zu den zehn größten deutschen Rappern aller Zeiten zählen – allein schon aufgrund seines Erfolgs und dem Einfluss, den er gehabt hat.
Dies erklärt er im „Hyped Radio“-Interview auf Apple Music. Kurz vorher berichtet der Berliner zudem über seine kürzliche Zusammenarbeit mit Capital Bra im Studio und seine Qualitäten als Rapper. Damit hat Savas gleich die nächste Bombe platzen lassen: Wir dürfen uns also auf ein Feature mit Capital Bra und Kool Savas freuen!
Zusammenarbeit mit Capital Bra:
„Ich hab das echt geliebt, ihm auch zuzugucken beim Arbeiten. (…) Er lässt echt seine Ideen flown und man merkt, dass er auch aus dem Freestyle-Bereich kommt und hat dann so ein, zwei Sachen die er vorgeschrieben hat aber freestylet auch viel, lässt auch voll viel aus der Situation einfließen. Und ey, ich kann gerade bei ihm, wahrscheinlich mehr als bei allen anderen, kann ich 100% nachvollziehen, warum die Leute ihn so lieben.“
Capital Bra in den Top 10:
„Auf der einen Seite muss man dann fair sein und muss schon die Leute nehmen, die etwas bewegt haben und die auch diesen krassen Erfolg haben. […] Wenn du einen Capi nach seiner Karriere nicht mit insgesamt in den zehn größten Rappern Deutschlands erwähnst, dann hast du einfach ein Egoproblem.“
Hier könnt ihr euch das „Hyped Radio“ auf Apple Music anhören.