Bushido-Aussage gegen Arafat erneut geplatzt

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Arafat Abou-Chaker

Das aktuelle Verfahren zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker befindet sich auf dem Weg, zum vielleicht brisantesten Gerichtsprozess der deutschen Rapgeschichte zu werden. Immerhin geht es um nicht weniger, als den größten Rapper und das größte Independent-Label der letzten 15 Jahre in Deutschland.

Angeklagt werden Arafat Abou-Chaker und drei seiner Brüder wegen räuberischer Erpressung, Nötigung und Freiheitsberaubung. Konkret soll er seinen langjährigen Freund und Geschäftspartner unter Druck gesetzt haben, ihn auch nach der geschäftlichen Trennung von Ersguterjunge noch an den Einnahmen der Plattenfirma zu beteiligen.

Ein Angebot von Bushido, die Zusammenarbeit für eine Zahlung von 2,5 Millionen Euro zu beenden, soll er abgelehnt haben um darauf zu beharren, für weitere 15 Jahre an den Einkünften von EGJ zu partizipieren. Um das durchzusetzen, soll er Bushido in den EGJ-Geschäftsräumen festgehalten haben, wodurch die eben genannten Anklagepunkte zustande gekommen sind.

Bushido

Insgesamt werden im Laufe der kommenden 24 Verhandlungstage Aussagen von 80 Zeugen erwartet. Einer davon ist Bushido, der in dem Verfahren als Nebenkläger fungiert und vom Richter bei der letzten Verhandlung als Zeuge aufgerufen worden ist. Schon am kommenden Montag – dem zweiten Verhandlungstag – sollte er seine Zeugenaussage machen und erstmals öffentlich seine Perspektive zum Streit mit Arafat darlegen.

Doch wie es aussieht, wird erst einmal nichts aus der heiß erwarteten Aussage von Bushido. Wie die Sprecherin des Landgerichts Berlin schon gestern mitgeteilt hat, wird der für Montag anstehende Verhandlungstag ausfallen. Grund dafür ist laut Gericht ein Krankheitsfall. Wer von den Beteiligten erkrankt ist, wurde nicht mitgeteilt.

Damit ist die Aussage von Bushido schon zum zweiten Mal ins Wasser gefallen, denn eigentlich sollte er bereits letzten Mittwoch als Zeuge sprechen. Damals verhinderten die Verteidiger von Abou-Chaker die Aussage, indem sie die Glaubwürdigkeit von Bushido wegen eines früheren Gerichtsverfahrens in Frage stellten. Nachdem dies geklärt war, sollte die Aussage am Montag stattfinden. Wann Bushido endlich sprechen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

(Quelle: BILD)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de