Jigzaw bezeichnet Kollegah als Antisemit und „Nazi-General“
Jigzaw
Auf seiner letzten Single hat Jigzaw bereits ordentlich gegen Kollegah ausgeteilt. 150.000 Euro an ausstehenden Zahlungen, nicht eingehaltene Versprechen, Lügen und Zahlung von Schutzgeld wirft der Rapper seinem früheren Freund und Mentor darin vor.
Doch auch in der Folge ging es weiter mit den Ansagen an den Düsseldorfer. Nachdem er wegen seiner vertraglichen Situation bereits mit Kollegah abgerechnet hatte, wandte er sich dessen angeblicher Kooperation mit Sun Diego zu. Angeblich habe der gesamte Verrat an Jigzaw nur stattgefunden, um ein Album mit Sun Diego machen zu können:
„Deutschrap verkauft seine Ehre für Hype, verkauft seine Ideale für jeglichen Sche*ß, für den niedrigsten Preis, nur für Bossaura 2“
Bossaura 2
Nun liefert der Hagener das nächste harte Statement in Richtung seines ehemaligen Labelchefs und erhebt erneut schwere Antisemitismus-Vorwürfe gegen Kollegah. Darin stellt Jigzaw klar, dass es dem 36-Jährigen seiner Ansicht nach bei „Bossaura 2“ nicht etwa um die Musik mit Sun Diego, sondern um den positiven Imagewandel geht, den ein Album mit einem jüdischen Künstler mit sich bringen würde.
Gleichzeitig unterstellt der 26-Jährige dem Alpha-Chef auch „ein Nazi-General“ zu sein. Ganz am Ende gibt es eine weitere Behauptung, mit der sich Jigzaw eventuell sogar strafbar machen könnte. Die Aussage ganz am Ende könnte den Straftatbestand der Verleumdung erfüllen:
„Nebenbei will ich noch eine Sache sagen. Guck mal, ich hab irgendeine Rap News gesehen, da hieß es wir wurden alle verkauft, damit Bossaura 2 stattfinden kann. Das ist einerseits richtig, aber der eigentlich Grund ist nicht Bossaura 2 im Sinne von ‚ich will Mucke machen mit Sun Diego‘. Die eigentlich Sache ist: Da wollte ein Nazi-General sein Antisemiten-Ruf reinwaschen mit einem Künstler, der ein Jude ist. Ok?
Hier geht’s nicht drum, dass gesagt wird ‚Jiggi heult rum, weil er wollte Musik da machen‘. Nein, Jiggi ist abgef*ckt, weil wir verkauft worden sind damit ein gewisser Sippi seinen Ruf reinwaschen kann, da er ein Nazi-General ist (..) so, das ist das Ding. Ok? Bitte nicht das eine mit dem anderen verwechseln.“
Hier seht ihr die Ansage