Rassistische Aussage – Nura ist enttäuscht von Jamule

Jamule

Über Life is Pain-Rapper Jamule hängt aktuell ein schwerwiegender Vorwurf in der Luft. Wegen einer Handyaufnahme, in der der 23-Jährige in einem Club steht und sagt: „Vallah so langweilig, nur Schwarze. Alle schwarz.“, wird ihm derzeit von verschiedenen Rap-Kollegen Rassismus vorgeworfen.

Losgetreten wurde der Skandal von Manuellsen, der schon gestern eine erste Ansage von den Rapper aus Duisburg machte, weil dieser sich an afrikanischer Musik bediene, obwohl er offensichtlich keine Schwarzen mag. Heute bekräftigte er diesen Vorwurf noch einmal und teilte den eingangs erwähnten Videoausschnitt in seiner Story.

Nura

Durch die Posts von Manuellsen ist nun offenbar auch Nura auf den Videoclip von Jamule aufmerksam geworden. Die Berlinerin ist eigentlich bekannt aus Unterstützerin von Jamule und erklärte schon bei Release seiner ersten Single, dass sie ihn für einen guten Musiker hält. Von der aktuellen Aussage des LiP-Künstlers ist sie allerdings schwer enttäuscht und meint, dass Jamule ab sofort „cancelled“ sei.

Hier ist ihr ganzes Statement

„Und es geht ja gerade ganz viel Scheiße ab, vor allem hier in Berlin mit den ganzen Nazi-Verschwörungstheoretikern und sonst was. Deswegen bin ich umso mehr enttäuscht, dass so ein Rapper wie Jamule auf einmal rassistische Äußerungen von sich gibt. Und das wird wahrscheinlich in ein paar Tagen von seinem Management wieder geradegestellt, von wegen ‚Jamule ist nicht rassistisch‘ und bla und sonst was.

Aber Junge, das kann man einfach gar nicht falsch verstehen, das kann man einfach nicht falsch verstehen. Vor allem, du machst schwarze Musik, die ganze Zeit, du bedienst dich daran, du machst Kohle mit uns eigentlich und dann magst du keine Schwarzen ja, warum ja? (…)

Ist ja mega süß, dass mir einige erzählen wollen, dass dieser Herr nicht rassistisch sein kann, weil er nämlich schwarze Freunde hat und den und den als Feature und den und den – ist mir scheißegal. Jeder f*cking Mensch kann eine rassistische Äußerung von sich geben und er genauso. Und deswegen hört auf das gut zu labern.“

Hier seht ihr es