Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Jigzaw äußert sich zum Konflikt mit Fler

Jigzaw

Jigzaw ist derzeit ordentlich auf Krawall gebürstet. Nachdem er seinen früheren Labelchef Kollegah zuletzt gedisst hat, feuert er in seinen neuesten Ansagen gegen Fler. Diesem wirft er vor, einen Song von ihm kopiert zu haben: „Stabil Fler, danke dass du meinen Song „Illuminati“ kopiert hast, ich weiß die Hommage zu schätzen. Deutschrap ist fresher denn je“

Er spielte in den Stories danach auch die beiden Songs ab und macht auf die Ähnlichkeit der Beat-Melodien aufmerksam. In den beiden Ausschnitten ist zu hören, dass im Instrumental von „Modelface“ offenbar dasselbe Sample wie in „Illuminati“ von Jigzaw benutzt worden ist. Der Anfang der beiden Songs verdeutlicht es besonders.

Livestream

Jetzt hat Jigzaw in einem Live-Stream, den er auf seinem Instagram-Profil hochgeladen hat, mehr zu seinen Beweggründen für diese Ansage gesagt: „Alles gut, ich will da nicht unnötig Beef starten aber Ich will’s gesagt haben! Das ist das zweite mal, dass das passiert und ich sag’s auch – Der Beat ist der gleiche.

Leute sagen, er hat vor Monaten die Hörprobe gepostet… Digga! Ich hab‘ vor vier Monaten eine Hörprobe gepostet, ich habe zwei Monate davor sogar noch den Beat gepostet und der Beat ist entstanden vor 7-8 Monaten. Wir können auch gucken wer zuerst diesen Beat gemacht hat…

Zahlen sprechen Fakten! Ich hab das jetzt gesagt, nicht weil ich Beef geil bin… da muss gar kein Film starten! Jeder soll sein Ding machen alter! Ich wollte das nur ein mal gesagt haben, das ist auch so ein Ego Ding für mich, weil das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert!“ Der Fall zuvor war mit Jigzaws Song „Jailbreak“ und der Theme der Netflix-Serie „Blood & Water“.

Er fährt fort mit: „Ich bringe Sound aus der Türkei für Deutschland und ich schwöre es euch, und ich sage das auch – ist mir egal wer zu mir arrogant sagt oder was weiß ich was – Ich bring Sound, das ist halbes Jahr voraus! Mein Sound ist ein halbes Jahr voraus – Ganz klare Kiste!“

Hier der komplette 12-Minütige Livestream von Jigzaw: