Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Bonez MC kontert Spruch von Shirin David und Farid Bang

Bonez MC

Letzte Woche sorgte 187-Rapper Bonez MC mit einem kontroversen Statement für Wirbel. Der Diamant-Rapper meinte, dass Frauen heutzutage nichts könnten und sich durch Bildung interessant machen müssten, wenn sie wertgeschätzt werden wollen. Zwar revidierte er das Statement im Nachhinein, der Schaden ist aber schon entstanden:

„Heutzutage können Frauen nix, außer wie ein Opfer mit Shisha Schlauch und Filter in der Fresse Selfie Videos machen .. Und dann wundert ihr euch, das man euch auf eure Tit*en und A*sch reduziert ?! Ihr könnt doch sonst garnix !! Geht euch in der Tanzschule anmelden oder macht euch irgendwie interessant, dann will man euch auch nicht nur fi*ken !!

Wenn Ihr nichts zu bieten habt, außer, bearbeitete Bilder auf Instagram euren Körper, den ihr nicht mal bewegen könnt und nichtmal wisst wo der indische Ozean liegt, dann wundert euch doch bitte nicht !! Macht euch Interessant.. Das leben bietet mehr !! PEACE „

Shirin David

Eine er größten Kritikerinnen dieses Statements ist Rapperin Shirin David, für die es schon immer eine der obersten Prioritäten gewesen ist, ihre weiblichen Fans zu ermutigen und sich als starke Frau als Vorbild zu präsentieren. So machte sie sich wiederholt über das „Schach“-Statement von Bonez MC.

So veröffentlichten Shirin David und Farid Bang ein gemeinsames Foto auf dem die beiden vor einem Schachbrett sitzen. Mit Bezug auf die Aussage von Bonez, schreibt Shirin in ihre Bildbeschreibung: „… für den richtigen Mann interessant machen ♟ @faridbangbang“ Farid kommentierte wiederum unter dem Bild mit dem Wort: „Schachmatt“, womit er ebenfalls einen Bezug zum Thema Schach herstellt.

Konter

Ganz wehrlos lässt Bonez MC die Kritik jedoch nicht über sich ergehen. Er verfasste ebenfalls einen Kommentar unter dem Bild und konterte seine Rapkollegen mit einem Augenzwinkern aus: „Und wenn auch nur zwei Menschen Schach gelernt haben, hat es sich doch schon gelohnt. – Bonez (34)“

Aber bei diesem philosophischen Kommentar bleibt es nicht. Der Hamburger erlaubt es sich trotzdem, sich ein bisschen über Shirin und Farid lustig zu machen und schreibt: „Schach spielen und Foto mit Schachbrett machen sind zwei verschiedene Paar Schuhe“

Hier seht ihr die Kommentare

Bonez MC kommentiert das Foto