Bart abrasiert – Samra verrät den wahren Grund

James Dean-Style

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass der Berliner Rapper Samra einen drastischen Style-Wechsel hingelegt hat. Von dem Rohdiamanten mit Vollbart hin zum bartlosen Rapper im James Dean Style.

Für diejenigen, denen dieser Name nichts sagt: Der Schauspieler James Dean gehörte in den 50er-Jahren zu den größten Hollywood-Stars und wurde als die Personifikation von „Coolness“ angepriesen. So zeigte er sich auf Fotos nur allzu gerne an Wänden angelehnt, mit einer Zigarette in der Hand und mit Schlafzimmerblick in die Kamera schauend.

Eine Legende wurde er auch deshalb, weil er nach wenigen Jahren als Star, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, im jungen Alter von 24 Jahren verstorben ist. Der als Raser bekannte James Dean, der auch Rennen fuhr, kam in einem Verkehrsunfall ums Leben. Auch Samra rappt regelmäßig über seinen frühen Tod und sagte bereits zweimal den Satz: „Verliere die Kontrolle auf der Fahrbahn“ in seinen Songs.

Samra selbst sieht sich offenkundig in einer „James Dean“-Rolle. Nicht umsonst erwähnt er diesen Namen immer wieder in seinen Songs und scheint die Art und Weise, wie er sich in der Öffentlichkeit und in seinen Musikvideos präsentiert, an den Look von James Dean angepasst zu haben. Daher gingen viele Fans davon aus, dass er mit dem Umstyling dem James Dean-Style ein weiteres Stück näher rücken wollte.

Wahrer Grund

Doch dem scheint nicht so zu sein! In einem neuen Interview verriet Samra nun den wahren Grund, weswegen er sich den Bart abrasieren ließ. So heißt es in seiner Antwort, dass er in der Öffentlichkeit auch mal unerkannt bleiben wolle. Die ständigen Anfragen nach Fotos etc. würden „stören“.

Die Antwort lautete: „Ich hab das Bewusst gemacht, weil ich wollte einfach bisschen unerkannt bleiben. Mich stört es so ein bisschen – also was heißt es stört mich, ich freue mich natürlich, wenn mich Fans erkennen und mit mir Fotos machen, aber es ist mir in letzter Zeit bisschen aufn Kopf gestiegen und da habe ich mir gedacht ‚Rasiere ich mir einfach meinen Bart ab‘, weil man mich dann vielleicht nicht erkennt. Und Tatsache ist es besser geworden. Ich hab den Bart abrasiert und bin durch Berlin gelaufen und wurde halt nicht so oft erkannt. Das hat sich halt gut angefühlt, das war mein Plan. Aber jetzt ist mein Bart wieder da, jetzt könnt ihr mich wieder nach Fotos fragen.“

Hier seht ihr den Ausschnitt aus dem Interview, in dem er de Grund verrät, auf Instagram: