Gringo und Summer Cem featuren den Sohn von Bob Marley

Gringo

Schon vor einigen Wochen gab Gringo bekannt, dass er seinen Song „Pablo & Sosa“ von allen Plattformen löschen musste. Gleichzeitig kündigte er ein baldiges Statement zu dem Thema an. Seitdem war es ruhig um den Song. Es folgten neue Singles, jedoch kein Statement für den gestrichenen Song. Nun liefert der Berliner Rapper die lang erwartete Erklärung und bringt auch noch gute musikalische Neuigkeiten mit.

Wie der SLS-Rapper erklärt, musste er den Track wegen der von „Sweat“ gecoverten Hook entfernen. Die Reggae-Band Inner Circle erteilte ihm und Feature-Partner Summer Cem keine Erlaubnis. Doch Gringo wäre nicht Gringo, wenn er sich in der Zeit seitdem nicht um adäquaten Ersatz gekümmert hätte.

Denn statt der Cover-Hook, gibt es nun ein Re-Release der Single mit keinem geringeren als Julian Marley, dem Sohn von Bob Marley. Der Jamaikaner ist selbst ein erfolgreicher Musiker und staubte unter anderem einen Grammy ab. Für einen Reggae-Song hätte sich Gringo somit kein besseres Feature sichern können.

Hier ist das ganze Statement

„wie ihr alle bestimmt mitbekommen habt haben wir den song „pablo & sosa“ überall offline genommen warum ? es geht hier um die hook „alalalong“ leider wurden wir uns hier nicht einig mit den urhebern was die rechte angeht deshalb müssen wir euch mitteilen das wir die hook also den gesang im refrain (alalalong) leider entfernen werden

doch sls music wäre nicht sls wenn wir da nicht schon plan b hätten..wie unsere fans uns kennen wissen sie genau das wir immer 200% geben, niemals aufgeben und auch wenn wir fallen, immer wieder schaffen/versuchen aufzustehen hmdl ihr wisst sls music steht für professionalität & qualität deshalb haben wir noch einen drauf gesetzt

meine damen & herren gringos & gringas ich verkünde hiermit den re-release von „pablo & sosa“ mit keinem geringeren im refrain als @julianrmarley der sohn von der legende @bobmarley danke nochmal an das gesamte team von marley für die schnelle,professionelle,unkomplizierte zusammenarbeit und die neue hook ps: wir haben zwar die klicks und aufrufe verloren dafür aber wiedermal ein baba move gebracht und das ist uns mehr wert als klicks oder aufrufe

Hier seht ihr den Post