Advertisement

Das Raptastisch Buch ist da!

– Von Apache 207 bis Zuna –
alles, was deine Deutschrap-Helden lieber verschweigen würden

Samra veröffentlicht Hörprobe zum „Cataleya“-Nachfolger

Samra

Für sein kommendes Album machte Samra bereits ein wichtige Ankündigung, die insbesondere seine Langzeit-Fans sehr glücklich machen wird: Es wird wieder Straße! Der 25-Jährige hört auf den Wunsch seiner Fans und will wieder den Style fahren, mit dem er vor einigen Jahren seinen großen Durchbruch geschafft hat.

Um seinen Hörern nun einen ersten Vorgeschmack darauf zu liefern, wie sich dies im Jahr 2020 anhören könnte, veröffentlichte der Berliner kürzlich die erste Hörprobe, das vermutlich ein Teil seines nächsten Projekts sein wird. Dabei ist nicht nur soundtechnisch, sondern auch lyrisch eine deutlich Parallele zu einem seiner ersten Hits erkennbar.

Chaye

Der Song, den wir vorläufig „Chaye“ nennen, ist nämlich so etwas wie ein zweiter Teil des Samra-Klassikers „Cataleya“. In seinem vielleicht legendärsten Lied hat er den Songtext so strukturiert, dass am Ende jeder Zeile das Wort „Cataleya“ fällt. Am Ende des Songs hat er somit 61 Mal das Wort Cataleya gesagt.

In seinem neuen Song verwendet er dasselbe Schema. Im gesamten Part, der aus 16 Zeilen besteht, verwendet er exakt 16 Mal das Wort „Chaye“, wodurch die Textstruktur sehr dem Text von „Cataleya“ ähnelt. Ob der Nachfolger genauso legendär werden kann wie das Original?

„Rrah, Scheine verdoppeln Chaye/ Multimillionär, doch die gleichen Klamotten Chaye/ Samruscha, mein Style nie geändert Chaye/ f*ck Louis und Maison Margiella Chaye/ Ich kämpf Chaye, meine Seele brennt Chaye/ so wie der Mercedes Benz Chaye/ Egal wie viel Erfolge ich erziele Chaye/ ich bleib der Gleiche zu Freunden und Familie Chaye/

Immer noch vollkommen drauf Chaye/ Komm ich in den Raum, spricht meine Aura Chaye/ wieder Koma auf Koka Chaye/ ich liege wie ein Toter im Waldorf Astoria Chaye/ Meine Kindheit ein Trauma Chaye/ dreckiges Geld, doch die Hände sauber Chaye/ auf dem Bodem Blutspritzer Chaye/ verlänger wieder um ein Jahr bei Luzifer Chaye/“

Hier hört ihr den Teaser

View this post on Instagram

Cataleya Teil 2, einfach nur mit Chaye ersetzt 😂😂

A post shared by DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories) on