Fler wirft Bonez MC gekaufte Streams vor

Knappe 8 Jahre mussten sich die Fans von Bonez MC gedulden. Solange dauerte es bis der Hamburger Rapper nach „Krampfhaft Kriminell“ im Jahr 2012 sein zweites Soloalbum veröffentlichte. Seitdem hat sich nicht nur die Situation rund um die 187 Strassenbande, sondern auch die musikalische Ausrichtung von Bonez MC grundlegend geändert.

Dementsprechend spannend war es zu beobachten, wie ein Soloalbum von Bonez MC im Jahre 2020 klingen würde. Er selbst erklärte im Rahmen der Veröffentlichung von „Hollywood“, dass es sich eigentlich so anfühlen würde, als wäre dies sein erstes Album. Von seinem wahren Debüt vor 8 Jahren dürften die meisten neuen Fans immerhin nicht einmal etwas wissen.

Bonez MC

Seit Freitag ist es aber endlich soweit, nach etlichen Kollaboalben mit Gzuz und Raf Camora, sowie mehreren 187-Samplern, hat Bonez MC jetzt ein eigenes Album draußen. Und schon jetzt kann man guten Gewissens sagen, dass das Release von „Hollywood“ ein voller Erfolg ist.

Insgesamt 4 von 5 Singles des Albums haben es auf Platz 1 der Singlecharts geschafft und dürften auch die Platte selbst auf den ersten Rang der Albumcharts katapultieren. Zusätzlich dazu entwickelt sich der Song „Ihr Hobby“ vom unscheinbaren Album-Track gerade zum absoluten Geheimfavoriten der Fans.

Obwohl es kein Video dazu gab, ist das Feature von Bonez und Maxwell gerade der meist gestreamte Song in Deutschland und sammelte in nur 2 Tagen 2 Millionen Streams. Das ist beispielsweise mehr als die Single „Berlin lebt immer noch“ von Capital Bra, obwohl diese mit Musikvideo veröffentlicht wurde. Außerdem ist „Roadrunner“ jetzt schon auf dem besten Weg zum Goldstatus.

Fler

All diese Erfolge lesen sich ausgesprochen gut und sprechen für die Musik von Bonez MC. Einer lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Rapper Fler erklärt sich die Zahlen des Hamburgers durch Klickkäufe und reagiert auf eine Story von ihm. Darin fragte Bonez MC mit Blick auf die Spotify-Charts nur: „Muss ich das noch kommentieren?“, woraufhin Fler jetzt antwortet: „Musst du nicht kommentieren.. Weiß jeder das gekauft ist. #klicks“

Hier seht ihr den Post