Zu McDonalds gegangen – Travis Scott muss Strafe zahlen

Travis Scott

Der US-Rapper Travis Scott hat in Zusammenarbeit mit McDonalds ein eigenes Menü veröffentlicht. Nun hat er aufgrund dessen – wenn auch nur indirekt – eine Anzeige am Hals. Grund dafür ist eine Fan-Versammlung, die dadurch ausgelöst wurde, da Travis Scott höchstpersönlich bei McDonalds in Downey, Kalifornien, anwesend war.

Sowohl der Rapper Travis Scott als auch die McDonald’s-Filiale in Downey, Kalifornien, wurden von der Stadt wegen der Fanversammlung angezeigt, die letzte Woche im Fast-Food-Laden zur Einführung seines neuen Essens zusammen kam. Grund dafür sind die aktuellen Corona-Regeln, die eine Versammlung von so vielen Menschen an einem Ort ohne Genehmigung nicht erlauben – und Travis Scott hatte keine Genehmigung.

Den Informationen zufolge, die TMZ erhalten hat, hat Travis keine Veranstaltungsgenehmigung für eine Menschenmenge von über 200 Personen erhalten. Er soll außerdem auch keine Drehgenehmigung erhalten haben.

Aufgrund der Menschenmenge, die laut der Polizei rund 500 Fans umfasste, musste die Polizei mit mehreren Einheiten anrücken um sicherzustellen, dass die große Menschenmenge sicher blieb.

Laut Polizeiinformationen gab es an dem Tag keine Verletzungen und trotz dem Gedrängel, welches durch 500 Personen in einem kleinen McDonalds verursacht wurde, wurden auch keine gravierenden Neuinfektionen durch Corona gemeldet. Der einzige Schaden dürfte laut der Nachrichtenseite TMZ im Portmonaie des US-Rappers entstanden sein, der mehrere Hundert Euro Strafe zahlen muss, da er ohne Genehmigung eine Versammlung veranstaltet hatte.

Dabei soll gar nicht geplant sein, dass seine Fans bei der Einführung seines Menüs dabei sind. Weder auf Instagram noch auf anderen Social Media Kanälen hat der US-Rapper angekündigt, an dem Tag im McDonalds zu sein. Doch ein Fan sah den Rapper vor Ort und die Nachricht verteilte sich so rasant, dass im Handumdrehen über 500 Menschen vor Ort waren.