Petra um Geld betrogen – Bushido kontert die Vorwürfe

Petra Z.

Vor wenigen Wochen sorgte Petra Z. für Schlagzeilen, als sie sich mit der Behauptung, sie könne die Beerdigung ihrer eigenen Mutter nicht bezahlen, weil Loredana sie in den finanziellen Bankrott geführt habe, an die Öffentlichkeit wandte.

Medien im gesamten DACH-Gebiet berichteten darüber, wodurch das Thema auch in Deutschland große Aufmerksamkeit erlangte. Dadurch wurde auch der Ersguterjunge-Chef Bushido aufmerksam auf das tragische Schicksal der Schweizerin.

Spende

Daraufhin sorgte Bushido mit einer großzügigen Spende für großes Aufsehen. Der Berliner legte seine Beweggründe hinter der Spende sogar dar: „Ich kann nachfühlen, wie es ist, seine Mama zu verlieren. Unabhängig davon, wer was gemacht hat, wollte ich, dass Z. wenigstens die Beerdigung bezahlen konnte.“ Über seinen Anwalt hat er daraufhin Kontakt mit der Seite von Frau Z. aufgenommen: „Da ich nicht wusste, um welchen Betrag es sich handelt, habe ich einfach mal 10’000 Euro überwiesen.“

Statement

Nun gingen vor wenigen Tagen Gerüchte auf Social Media herum, auf die Bushido nun reagiert und diese als unwahr deklariert. In dem neuen Livestream von ihm und Baba Saad heißt es:

„Es kursiert ein Gerücht. Angeblich hätte Petra Z. aus der Schweiz die 10.000 Euro von mir wieder verloren. Also da sind Leute, die behaupten, ich hätte das Geld gespendet und ich hätte das Geld wieder zurückgeholt.

Das ist eine miese Tafnis(?), noch hängengebliebener ist einfach nur Deutschrap momentan als diese Behauptung, dass ich Petra das Geld wieder zurück geholt hätte. Also ich kann an dieser Stelle nochmal ganz offen und ehrlich sagen, jeder der das behauptet, ist natürlich nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Ja. Petra hat von mir, von Herzen, 10.000 Euro bekommen. Am 6.08. und sie wird das Geld natürlich auch behalten. Also völliger Quatsch.“

Hier seht ihr den Ausschnitt aus dem Livestream Video von Bushido und Baba Saad, in dem Bushido Stellung zu den Gerüchten bezieht: