2,6 Millionen Fans – Rapper und Tiktoker haben Beef

Tiktok

Es gibt wieder Stress auf Tiktok! Erst vor ein paar Tagen sorgten die beiden Tiktok-Rapper Jamoo und Bovann für einen Eklat, als beide den durch Memes bekannt gewordenen Satz „Shu Schnecke wie gehts“ für sich beanspruchten und beide jeweils ein eigenes Musikvideo auf Basis dieses Satzes herausgebracht haben.

Selbst Rap-Manager Drilon teilte aus und positionierte sich auf der Seite von Jamoo. Mit über 1 Million Followern für beide Parteien war es der bisher größte Tiktok-Beef in Deutschland.

Leonidas

Nun gibt es den nächsten Stress. Diesmal ist es ein aufstrebender Rap-Newcomer, der dem bekannten Tiktoker Mario November eine Ansage macht. Der Vorwurf: Er soll eine Idee für ein Tiktok-Video geklaut haben. Gestern Abend ging Leonidas mit einem Tiktok, in dem er scherzhaft den Unterschied zwischen Realer Stimme und Autotune-Stimme aufzeigt, viral. Sein Clip erzielte knapp 600.000 Aufrufe auf der Plattform, was gerade für einen Newcomer ein toller Erfolg ist.

Doch Stunden später tauchte ein sehr ähnliches Video auf der Seite von Mario November auf, der mit 2,6 Millionen Fans auf Instagram und Tiktok deutlich bekannter ist und diese Auseinandersetzung zum bisher größten Beef zwischen einem Rapper und einem Tiktoker überhaupt macht.

Leonidas erklärte in einem darauffolgenden Statement, dass es in Ordnung sei die Idee zu nutzen, er aber zumindest Credits geben solle: „Ich hab ein genau identisches Video gepostet gestern Abend, was über Nacht viral gegangen ist. Du postest es heute, also hast du es sicherlich gesehen und dich inspirieren lassen. Wirklich gar kein Problem, nur wär es korrekt wenn du nächstes Mal Credits gönnen würdest. So ist das doch bei uns Musikern, geben und nehmen.“

Hier seht ihr die Videos im Vergleich

Hörprobe

Aus dem Tiktok-Hit ist seitdem übrigens sogar ein richtiger Song entstanden. Nachdem es eine halbe Million Views über Nacht erzielte, hat Leonidas heute eine ausgiebige Hörprobe zu dem Track veröffentlicht. Bald soll es als richtige Single mit Musikvideo erscheinen.

Hier ist die Hörprobe