Falsche Zahlen – Manuellsen stichelt gegen Bushido zurück

Bushido Tobacco

Es ist das Streitthema der letzten Tage – hat Bushido wirklich 400.000 Dosen seines Shishatabaks „Bushido Tobacco“ verkauft oder haben er und sein Team tatsächlich falsche Zahlen durchgegeben? Immerhin wäre der Verkaufsstart seiner Tabaksorte damit mehr als viermal so erfolgreich wie der erste Monate des „187Tobacco“ von der 187 Strassenbande. Die lieferten in den ersten Wochen nämlich 90.000 Dosen aus, was damals schon dafür reichte, Marktführer in ganz Europa zu werden.

In den 3 Jahren seitdem ist die Shisha-Branche in Deutschland noch einmal rasant gewachsen, wodurch die Maßstäbe für die verkauften Dosen sich ebenfalls geändert haben. Dass Bushido, dessen letztes Soloalbum „Mythos“ noch knapp unter 100.000 verkauften Einheiten ist, aber tatsächlich solche Zahlen vorweisen kann, wird insbesondere von seinen Feinden angezweifelt.

Fler

Einer der lautstärksten Zweifler ist Fler, der erst vor ein paar Tagen meinte, dass die Auslieferung von Bushidos Tabak erst diese Woche gestartete sind, die Verkaufszahlen aber schon vorher bekanntgegeben wurden. Dies ist für ihn Beweis genug, um Bushido vorzuwerfen, dass es sich lediglich um „Wunsch-Umsatzzahlen“ handelt und die Angaben dementsprechend „Fake“ seien.

Manuellsen

Nun zieht auch Manuellsen nach und äußert sich auf sarkastische Weise zu dem Thema. Der Ruhrpott-Rapper hat heute ebenfalls den offiziellen Release seiner eigenen Tabakmarke in Heilbronn gefeiert und zahlreiche Fans beim Verkaufsstart von seinem eigenen „König im Schatten Tobacco“ begrüßt.

Jetzt hat er eine Story veröffentlicht und seinen Fans für „3 Millionen verkaufte Tabakdosen“ gedankt. Diese Zahl dürfte natürlich ein ganz kleines bisschen von den tatsächlichen Verkaufszahlen abweichen und ist relativ offensichtlich nur eine Anspielung auf die mutmaßlichen Verkaufszahlen von Bushido.

Obendrein markiert der „König im Schatten“-Chef auch noch die Instagram-Seite von Bushido Tobacco, was auch dem Letzten den Sarkasmus in dieser Ansage klarmachen sollte.

Hier seht ihr die Ansage

Manuellsen

Gepostet von Ferdinand von Ballin am Samstag, 26. September 2020