1,5 Jahre Haft – Farid Bang wendet sich nach Urteil an Gzuz

Gzuz

Seit einigen Stunden ist das Urteil gegen Gzuz bekannt. Nach mehr als 3 Monaten Verfahren und mehreren Verhandlungstagen hat der Richter den Gangsterrapper in mehreren Anklagepunkten für schuldig befunden und ihm eine ziemlich harte Strafe aufgedrückt.

Zum einen verurteilte der den zweifachen Familienvater zu einer 18-monatigen Haftstrafe, womit sein Urteil sogar härter ausfällt, als ursprünglich von der Staatsanwaltschaft gefordert wurde. Zusätzlich muss Gzuz eine immense Geldstrafe blechen. Insgesamt 510.000 Euro Strafe, was fast seinen gesamten Nettoeinnahmen der letzten 12 Monate entspricht, muss der Rapper zahlen.

Farid Bang

Nur Minuten nachdem das Urteil verkündet wurde, meldete sich mit Farid Bang bereits der erste deutsche Rapper zu der Sache zu Wort. Der Banger-Chef, der seit geraumer Zeit ein freundschaftliches Verhältnis zur 187 Strassenbande pflegt, spricht sein Mitgefühl und sein Unverständnis dafür aus, welche Schikane aus seiner Sicht mit dem 32-Jährigen betrieben wurde. Dabei adressiert er auch diejenigen, die schon seit längerem wünschen, dass Gzuz ins Gefängnis kommt, dabei aber außer Acht lassen, dass der Hamburger kein Krimineller ist:

„Yo Gzuz, ich hab das Urteil gelesen. Sehr, sehr schade wie man sich versucht auf deinen Rücken zu profilieren. Was da für ne Schikane dahintersteckt meiner Meinung nach, weil ich denk das Urteil ist alles andere als gerechtfertigt.

Ich bin kein Richter, ich bin kein Staatsanwalt, aber man sollte dabei auch berücksichtigen, dass du Familienvater bist, dass du Steuerzahler bist und kein Krimineller bist. Du bist ein Künstler, Musiker, aber das wollen viele Leute nicht wahrhaben. Die tun so als würdest du aktiv kriminell sein, obwohl die Rapper bist, du machst Musik.

Bruder, Kopf hoch, schade wie das gelaufen ist, ich wünsch dir alles Gute Bruder. Und wenn ich was für dich tun kann, lass es mich wissen. Ansonsten, an alle Gzuz-Fans, 187-Fans und alle Deutschrap-Fans: Supportet Gzuz, streamt seine Musik und Power.“

Hier seht ihr die Ansage