Bonez MC bezieht Stellung zur Haftstrafe von Gzuz

Gzuz

Heute ist leider kein guter Tag für 187-Rapper Gzuz. Nachdem er zwischen 2011 und 2014 bereits eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen musste, wurde der 32-Jährige heute erneut zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Vor dem Amtsgericht Hamburger verhing der Richter eine Strafe von 18 Monaten hinter Gittern für den Rapper.

Zusätzlich dazu muss Gzuz noch eine empfindliche Geldbuße hinnehmen und in 300 Tagenssätzen á 1700 Euro insgesamt 510.000 Euro Strafe zahlen. Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht, da der Rapper und sein Anwalt in Berufung gegangen sind. Sollte das Hamburger Landgericht jedoch keine Einwände gegen die Strafe haben, wandert der Platinrapper hinter Gittern und muss die halbe Million Euro-Strafe blechen.

Rapper

Inzwischen haben sich bereits einige Rapper zu dem drakonisch wirkenden Urteil zu Wort gemeldet und ihr Bedauern bekundet und ihren Support für Gzuz ausgesprochen. So gab es unter anderem einen „#FreeGzuz“-Post von Mois. Farid Bang teilte sich sogar in einer Videobotschaft mit und erklärte, dass hinter der Strafe aus seiner Sicht eine Agenda steht und man sich mit der Verurteilung des prominenten Rappers nur profilieren wolle:

„Yo Gzuz, ich hab das Urteil gelesen. Sehr, sehr schade wie man sich versucht auf deinen Rücken zu profilieren. Was da für ne Schikane dahintersteckt meiner Meinung nach, weil ich denk das Urteil ist alles andere als gerechtfertigt. (…)

Bruder, Kopf hoch, schade wie das gelaufen ist, ich wünsch dir alles Gute Bruder. Und wenn ich was für dich tun kann, lass es mich wissen. Ansonsten, an alle Gzuz-Fans, 187-Fans und alle Deutschrap-Fans: Supportet Gzuz, streamt seine Musik und Power.“

Bonez Mc

Bei all den Statements sind aber vor allem die Augen auf die 187 Strassenbande selbst gerichtet. Was sagen die Freunde und Crew-Kollegen zum Urteil zu Ungunsten von Gzuz? Bonez MC hat vorhin in den Kommentaren seines letzten Posts zwei kurze Antworten geliefert und bestätigt, dass Gzuz sich erst einmal in Berufung befindet und bis dahin noch keine Strafe feststeht.

Des Weiteren macht er keinen Hehl daraus, dass er die Freiheits- und Geldstrafen angesichts der Vorwürfe für deutlich übertrieben hält. Wie das Urteil nach Ansicht der nächsten Instanz ausfällt, steht bisher aber noch aus. Es gibt also noch eine Gnadenfrist für den 187-Rapper…

Hier seht ihr die Kommentare