Manuellsen lacht zusammen mit Bushido und Fler

Shishatabak

Deutschrap ist wieder einmal im Shisha-Fieber! Sah es bis vor ein paar Monaten noch so aus, als wären die Machtverhältnisse in der Shishabranche geklärt und die Nachfrage nach neuen Produkten aus der Deutschrap-Szene gestillt, hat sich seit Anfang August wieder eine ganze neue Dynamik in diesem Thema entwickelt.

So scheint es so, als wären Massiv und die 187 Strassenbande, die den Markt bisher mehr oder weniger unter sich aufteilten, von der neuen Konkurrenz aus Berlin verdrängt worden. So verkaufte Fler alleine im ersten Monaten 32.000 Dosen von seinem Tabak „Ghetto Smog“ und kommt damit durchaus in denselben Absatzbereich wie 187 Tobacco.

Wirklich auf den Kopf gestellt hat den Markt aber erst der neue „Bushido Tobacco“. Schon in den ersten paar Tagen nach Verkaufsstart will der EGJ-Chef 400.000 Einheiten seines Tabaks verkauft haben. Laut der Konkurrenz eine absurd hohe Zahl, die so nicht stimmen kann, auf der Bushido jedoch weiterhin besteht. Und auch seine Partner von True Passion haben diesen Angaben nicht widersprochen.

Manuellsen

Der dritte im Bunde, der seit neuestem ebenfalls einen neuen Tabak auf dem Markt hat, ist Manuellsen. Als Reaktion auf die brutalen Verkaufszahlen erklärte er schon am ersten Verkaufstag scherzhaft, 3 Millionen Dosen verkauft zu haben, was natürlich bei weitem übertrieben ist.

Aus dieser kolportierten Verkaufszahl hat sich mittlerweile ein richtiger Running Gag entwickelt, der von etlichen Rappern und Fans aufgegriffen wurde. So erklärte Fler wenig später, 6 Millionen Dosen verkauft zu haben. Nun legt Manuellsen wiederum nach und verkündete die 12 Millionenste verkaufte Dose.

Damit antwortet er auf eine Story von Jigzaw, der seinen „König im Schatten“-Tabak getestet hat und dabei den ursprünglichen Witz ebenfalls aufgriff. Interessant an dem Statement ist aber eher, dass Manuellsen sich darin ganz direkt an Bushido und Fler wendet und ein paar Späße macht. Schön, dass er nach allem was passiert ist selbst mit seinen Feinden noch ein wenig lachen kann!

Das ganze Statement

„Jay Jiggi, guck mal ich dank dir vielmals für deine lieben Grüße aus Türkei, aber wir sind mittlerweile bei 12 Millionen Dosen. Es ist wahnsinn, ich weiß gar nicht wie ich mich bei all den Leuten bedanken soll, die die Läden von König im Schatten stürmen und die das Tabakprodukt so mögen. Es sind mittlerweile 12 Millionen Dosen. 12 Millionen.

Ich grüße auch alle anderen Tabakhersteller. Unter anderem grüße ich auch die Leute, die Bushido-Tabak machen. Stark, 400.000 die erste Woche, super krasse Zahl. Ich grüße auch Fler an der Stelle, der auch mit 6 Millionen schon gut dabei ist, aber wir sind mittlerweile bei 12 Millionen Dosen, ich danke euch vielmals.“

Hier seht ihr die Ansage