Samra mit „Rohdiamant 2“, Ufo361, Leonidas und Co. – Alle Rap-Songs die heute erschienen sind

Release-Freitag

Der Rap-Tag der Woche ist wieder da! Jeden Freitag wird wie immer eines getan: Released – Egal ob es sich hierbei um eine Single oder sogar ein ganzes Album handelt. Damit auch alle Rap-Fans auf dem aktuellsten Stand sind, gibt es bei uns eine Liste mit den neu erschienen Songs und Alben.

Viele werden sich die Frage stellen, wieso ausgerechnet der Freitag für den Release ausgesucht wurde. Es liegt nicht daran, dass mit Freitag viele Fans besonders viel Zeit haben, um die neuen Songs zu hören, der Grund ist ein ganz anderer:

Die wöchentlichen deutschen Single-Charts fangen mit jedem Freitag einen neuen Zyklus an. Deswegen werden Freitage auch für Releases bevorzugt – Um möglichst viele Chart-relevante Spotify-Streams und Single-Käufe zu generieren, hat es sich so entwickelt, dass fast alle Rapper ihre neuen Songs an einem Freitag um 0 Uhr veröffentlichen.

Diese Woche gibt es eher weniger, dafür aber starke Album-Releases: Ufo361 und Mert hauen jeweils ein sehr heiß-erwartetes Album raus. Neben den beiden Alben gibt es aber, wie gewohnt, viele neue Singles – Um genau zu sein wurden mehr als 15 neue Singles veröffentlicht, die diese Woche um den ersten Platz in den offiziellen Single-Charts gegeneinander antreten werden!

Unter den Single-Releases gibt es den Rapper Leonidas, dessen Ähnlichkeit zu Dardan für viele Fans verblüffend scheint. Er hat bereits mit seinen letzten zwei Releases, die beide mit hochqualitativen Musikvideos abgeliefert wurden, sein Können bewiesen. Neben guten Musikvideos hat der junge Künstler auch melodisch und lyrisch sehr viel drauf – Definiitiv ein Newcomer, dem Aufmerksam gewidmet werden sollte!

Alle Singles, die diesen Freitag veröffentlicht wurden

Leonidas – „One Way Ticket“

Samra – „Rohdiamant 2“

Kollegah, Milonair & Seyed – „Ghetto Himmel Grau“

Hava & Dardan – „Mailbox“

LX – „Bunte Packs“

Ufo361  „Sollte nicht sein“

Majoe, Farid Bang & Silva – „Tiki Taka“

Gringo, Celo & Abdi – „DiDi“

Olexesh & Jugglerz – „Nehm sie mit“

Ali471 – „Ich bin da“

Belah & Jiggo – „Sa Vite“

 

Sugar MMFK – „Paname“

Mortel & Lauraw – „Ready oder nicht“

Finch Asozial – „Am richtigsten saufen“

Xhani – „Tijuana“

Alle Alben, die diesen Freitag veröffentlicht wurden

Mert – „Kunde ist König 2“

Ufo361 – „Nur für Dich“

Kalazh44 – „Dreckig reden sauber flow’n“