Fans entdecken erneut Freimaurer-Symbol bei Bonez MC
Freimaurer
Die Freimaurerei hat in Europa eine Jahrhunderte lange Tradition und hat ihre Wurzeln im 17. Jahrhundert. Während das Wort Freimaurer häufig in Zusammenhang mit Verschwörungstheorien genannt wird und diesen Bund seit jeher ein gewisses Mysterium umgibt, ist es tatsächlich Fakt, dass es die Freimaurer gibt.
Allerdings handelt es sich bei Freimaurern weder um einen Geheimbund, noch um eine weltweit organisierte Organisation, sondern eher um viele lokale Ableger. Die Freimaurer organisieren sich in sogenannten Logen mit eigenen Treffpunkten und teilweise auch ganz offiziell anerkannten Clubhäusern. Wer will, kann also ganz einfach zu einer Freimaurerloge gehen und anklopfen.
Sie selbst sehen sich als „ethischer Bund“ und verstehen sich als Suchende nach Selbsterkenntnis. Wer Mitglied wird, verpflichtet sich zur Verschwiegenheit und trägt die Rituale und internen Angelegenheiten der Loge nicht nach außen. Auch das hat zum Mythos rund um die Freimaurer beigetragen.
Bonez MC
Konkrete Mitgliederzahlen gibt es nicht, jedoch wird geschätzt, dass es in Deutschland etwa 15.000 Freimaurer gibt. Dass also eine bekannte Person wirklich Mitglied einer Freimaurerloge ist, ist durchaus im Bereich des möglichen. Nun wird mit Bonez MC einer der bekanntesten Rapper Deutschlands mit den Freimaurern in Verbindung gebracht.
Grund dafür ist ein neues Foto, welches der Musiker gerade eben veröffentlicht hat. Nachdem er kürzlich bereits mit einer Freimaurer-Kette zu sehen gewesen ist, zeigt er sich diesmal mit einem Ring, auf dem der berühmte Zirkel in Kombination mit dem Winkelmaß – dem bekanntesten Symbol der Freimaurer – zu sehen sind.
Der Rapper selbst macht sich in den Kommentaren darüber lustig, dass die Fans ihm wegen dieser Symbolik vorwerfen „einer Sekte beigetreten“ zu sein oder seine „Seele verkauft“ zu haben. Denn natürlich muss man nicht unbedingt Mitglied einer Loge sein, um an diesen Ring zu kommen. Da Bonez MC mit den Fotos lediglich ein Album „Halloween Uncut“ ankündigt, handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich lediglich um Requisiten und nicht um Privatbesitz des 187ers.
Hier seht ihr das Symbol