Kollabo mit Massiv abgesagt – jetzt spricht Manuellsen

Ende letzten Jahres forderten die Fans ein Kollaboprojekt zwischen Manuellsen und Fler. Sowohl menschlich, als auch musikalisch schien es zwischen den beiden so gut zu passen, dass in so gut wie jeder Fragerunde der beiden danach gefragt wurde, ob so ein Projekt in Planung ist.

Letztendlich kam es nicht zu Stande. Auch weil das Verhältnis der beiden sich dramatisch verschlechterte und weitere Zusammenarbeiten somit vom Tisch sind. Nun kommt raus, dass auch ein anderes Kollaboalbum von Manuellsen aufgrund von Streitigkeiten nicht erschienen ist…

Massiv

Denn wir der Berliner Rapper Massiv kürzlich während einer Fragerunde erklärt hat, war tatsächlich ein Kollabo mit Manuellsen geplant. Dieses Projekt ist jedoch geplatzt, weil der Ruhrpott-Rapper schlichtweg mit zu vielen Leuten Streit hat, mit denen Massiv wiederum befreundet ist. Nichtsdestotrotz ließ der „Qualitäter“-Chef keinen Zweifel daran, dass er und sein langjähriger Weggefährte trotz des abgesagten Projekts

„Manuellsen der Bruder führt 99 Kriege, unser gemeinsames Kollaboalbum haben wir abgesagt, weil er unbedingt die 100 vollmachen will.“

Manuellsen

Das Bushido einerseits mit Massiv befreundet ist, auf der anderen Seite aber das absolute Hassobjekt von Manuellsen ist, liegt die Vermutung dementsprechend nahe, dass er der Grund für das abgesagte Projekt ist. Dies dementiert Manuellsen nun in seinem neuesten Post und nutzt die Gelegenheit, um noch einmal gegen Bushido zu schießen. Massiv verdeutlicht per Kommentar, dass er sich von diesem Posting – obwohl er mit beiden Seiten befreundet ist – nicht angegriffen fühlt:

„Schwachsinn bruder @massiv , ich hab mir von dieser h*rensohnszene 6jahre lang anhören müssen, das ich sche*sse laber, und ihr vater sushido der grösste ehrenmann ist, dieses hak hab ich mir nur nicht nehmen lassen, koste es was es solle, am ende haben die gesehen, für wen sollen wir musik machen, für telegram gruppen, oder die playlisten gestapo, nein danke, ich bin ARTIST……..schon immer gewesen #königimschatten“

Massiv hat darunter kommentiert

Massiv schreibt an Manuellsen