Bushido-Partner Animus mit positiven Worten an Shindy

Bushido

Das EGJ-Team rund um Bushido wurde in den letzten paar Jahren gleich mehrfach komplett ausgewechselt. Jahrelang galt Shindy als der Partner von Bushido, veröffentlichte als einer von ganz wenigen auch ein Kollaboalbum mit ihm. 2018 war die Partnerschaft jedoch beendet als sich von zwischenzeitlich 7 Künstlern auf dem Label – Ali Bumaye, Shindy, Samra, M.O.030, AK Ausserkontrolle, Laas – 6 Rapper trennten.

Im Juni 2018 hatte Bushido mit Samra und Capital Bra dann ein neues, sehr schlagkräftiges Team aufgebaut. Doch auch hier hat es gerade einmal 12 Monate gedauert, bis des EGJ-Roster wieder einmal durchrotiert ist und mit Animus ein neuer Partner des 41-Jährigen gefunden war. Mit Baba Saad ist seitdem ein weiterer Partner dazugekommen, der jetzt zur EGJ-Family gehört.

Animus

Durch all das Drama um die Plattenfirma von Bushido ist es nicht verwunderlich, dass das Verhältnis zwischen Animus und den vorherigen EGJ-Signings kompliziert ist. Erst im Juli geigte der Heidelberger seinem Vorgänger Shindy die Meinung zu dessen aufgenommenem Telefonat, bei dem er schlecht über die Ehefrau von Bushido sprach:

„Finde er sollte Manns genug sein und sich für seinen „Geld in die Hand nehmen und sie wegputzen lassen“ -Spruch entschuldigen. Das geht ne Nummer zu weit. Aber ist nur meine persönliche Meinung.“

Statement

Doch auch diese Aktion hat offenbar nichts daran geändert, dass Animus den Bietigheimer für einen der größten deutschen Künstler überhaupt hält. In einem aktuellen Statement gibt es nämlich wieder richtig positive Worte für Shindy und das Bekenntnis, dass der ehemalige EGJ-Rapper einen Platz in Animus‘ Hall of Fame hat:

„Nice. So wie Bushido eine Generation von Kanaken/Gangster/Straßenrappern geprägt hat, (Cordon, Boxerschnitt, Ghetto etc.), hat Shindy eine Generation von nicht-Ghetto-Kids geprägt durch seinen Modestil, Frisur etc. Auch diese Kleinstadt-Ästhetik, ‚Weinberge‘ usw. gab es früher nicht. Rapper wollten unbedingt aus großen Städten kommen und zeigen wie hart es ist. Unbedingt hart rappen, Stimme immer auf Anschlag usw. Er ist als Artist auf jeden Fall in meiner Hall of Fame.“

Hier seht ihr den Post