Ansage an Nimo – jetzt spricht Soufian

Soufian

Vor einigen Tagen sorgte der Offenbacher Rapper Soufian mit einem denkwürdigen Statement für Aufsehen. Der 22-Jährige wurde bekanntlich schon früh von Haftbefehl entdeckt und steht seitdem bis heute bei Generation Azzlackz unter Vertrag. Mit seinem ersten Album „Allé Allé“ schaffte er mit einem Charteinstieg auf Platz 3 auf Anhieb den Durchbruch.

In seiner Story machte er sich kürzlich über einen namentlich nicht genannten Rapper lustig, der vor kurzem das Management gewechselt haben soll, mit seinem neuesten Projekt aber auf Platz 40 gechartet ist, was für einen etablierten Musiker als Flop zu werten wäre:

„Wieso chartest du auf 40 du krasser Popstar, was wohl nix mit deinem neuen Management. Nach dem Höhenflug kommt bekanntlich der Fall. Azzlackz bis in den Tod du Tourist.“

Nimo

Wen Soufian damit konkret meint, hat er nicht verraten, sodass sich relativ schnell Spekulationen darüber bildeten, wer hier angesprochen wurde. Ein Blick in die Charts ließ den Verdacht aufkommen, dass er Nimo mit dieser Ansage meint, da er mit seinem Mixtape „Steinbock“ auf Platz 39 der Albumcharts eingestiegen ist.

Nimo fehlenden Erfolg zu unterstellen wäre natürlich trotzdem falsch, da er erst letzten Dezember mit seinem Album auf Platz 4 gegangen ist und sich mit der Single „Kein Schlaf“ sogar Platz 1 in den Singlecharts sichern konnte. Zudem ging er mit zwei Songs seines Albums Gold, bzw. Platin. Da es sich bei „Steinbock“ nur um ein Mixtape und um kein Album handelt, ist ein hoher Charteinstieg ohnehin nicht erwartet worden.

Statement

Trotzdem stand diese Ansage seitdem im Raum und viele Fans hielten an der Vermutung fest, dass die Worte von Soufian an Nimo, mit dem er schon viele Songs zusammen gemacht hat, gerichtet sind. Diese Gerüchte entkräftet Soufian nun selbst und erklärt, dass seine letzte Ansage ausdrücklich nicht an Nimo, sondern an eine andere Person gerichtet sind.

Hier seht ihr den Post