Nach Bushido – Kay One reagiert auf DSDS-Aus vom Wendler
Michael Wendler
Schon seit einigen Tagen hat sich abgezeichnet, dass Schlagersänger Michael Wendler womöglich seinen Posten in der DSDS-Jury verlieren könnte. So tauchte er zu den ersten Dreharbeiten der kommenden Staffel nicht auf und kassierte eine Ansage von Dieter Bohlen: Entweder du erscheinst oder wir machen DSDS ohne dich!
Gestern Abend folgte dann die endgültige Entscheidung – Michael Wendler tritt aus der Jury aus. Als Erklärung lieferte er ein wirres Statement, in dem er die Corona-Politik der Bundesregierung als Verfassungswidrig bezeichnete und behauptete, dass Plattformen wie Instagram und Youtube die Wahrheit zensieren würden. Alles in allem entpuppte sich der 48-Jährige als klassischer Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner.
Bushido
Einer der ersten, die sich auf das Statement von Michael Wendler zu Wort meldeten, war Rapper Bushido. Er kritisiert, dass der Wendler seine offensichtlich wenig durchdachten Theorien in die Öffentlichkeit trägt: „Reicht mit euch Aluhüten. Schäm dich, was du in der Öffentlichkeit von dir gibst. @michael.wendler“
Kay One
Nun gibt es die nächste Reaktion aus der Rapszene. Doch anstatt auf den Wendler einzugehen, ergreift Kay One die Gelegenheit um sich für seinen Kumpel Pietro Lombardi stark zu machen. Der Sänger hat seinen Platz in der DSDS-Jury bekanntlich verloren, damit RTL den Wendler anheuern kann. Da dieser jetzt draußen ist, will Kay One seinen Kumpel wieder in die Jury bringen. Da Kay selbst ebenfalls schon als Juror bei DSDS war, hat sein Wort eventuell sogar Gewicht bei den Verantwortlichen.
Pietro Lombardi selbst hat sich ebenfalls bereits zu Wort gemeldet und sich bei allen bedankt, die ihn wieder in der Jury zurückhaben wollen. Außerdem erklärt er, dass DSDS und RTL ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist und dass er jederzeit bereit wäre einzuspringen:
„Ja Leute, ich habe es auch mitbekommen was da gerade bei DSDS passiert ist, alles andere weiß ich selber nicht. Ich glaube RTL und DSDS wissen genau, dass sie immer auf mich zählen können, denn ich bin Teil der DSDS-Familie. Einmal DSDS, immer DSDS.“
Hier seht ihr den Post