186.000 Euro – Rapper kauft teuerste Pokemonkarte der Welt

Logic

Vor einigen Monaten gab der US-Amerikanische Rapper Logic nach etwa 10 Jahren in der Musikindustrie sein Ende als Musiker bekannt. Obwohl er gerade einmal 30 Jahre alt ist, wolle der Rapper sich auf seine Aufgabe als Vater konzentrieren. Zeitgleich mit seinem Album „No Pressure“, das am 24. Juli diesen Jahres auf den Markt gekommen ist, beendete er seine Rapkarriere.

Experten überraschte dieser Schritt nicht allzu sehr. Immerhin schwand der Support für Logic immer mehr und ihm wurde nachgesagt, keinen Hunger mehr zu haben. Nachdem seine ersten Alben von den Rezipienten noch gut aufgenommen wurden, erreichten seine letzten Releases laut Kritikern nicht mehr das alte Niveau und wurden teilweise sogar komplett verrissen.

Twitch

Doch gänzlich verschwand der Ex-Rapper auch nach seinem Karriereende nicht. Denn zeitgleich mit seinem Ende als Rapper, fand er eine neue Berufung für sich, mit der er auch gleich noch finanziell abräumen konnte. So erklärte Logic, dass er im Herzen ohnehin mehr Gamer als Rapper sei und sich dazu entschlossen hat, fortan als Streamer seine Brötchen zu verdienen.

Dafür unterschrieb er einen Exklusivvertrag bei der Streamingplattform Twitch. Und die Konditionen können sich sehen lassen: Logic, der bürgerlich Sir Robert Bryson Hall II heißt, erhält auf einen Schlag einen siebenstelligen Betrag und muss im Gegenzug dafür mindestens 3 Stunden in der Woche streamen. Das sind mindestens 1 Million Dollar für 3 Stunden Arbeit in der Woche. Seinem Namen wird diese fürstliche Entlohnung definitiv gerecht.

Pokemonkarte

Nun schlägt Logic erstmals seit seinem Abgang aus der Rapszene wieder hohe Wellen. Denn der Rapper hat sich offenbar dazu entschlossen, seine Twitch-Millionen in Pokemonkarten zu investieren! Gestern wurde bekannt, dass Logic sich ab sofort als stolzer Besitzer der teuersten Pokemonkarte der Welt bezeichnen darf.

Der 30-Jährige zahlte beim Auktionshaus Iconic Auctions insgesamt 220.000 US-Dollar – etwa 186.000€ – um sich eine perfekt erhaltene Glurak-Karte aus dem Jahr 1998 zu sichern. Eine 22 Jahre alte Karte in diesem Zustand ist extrem selten, weshalb der Preis dafür so hoch ist.

Hier seht ihr die Karte