Nimo antwortet auf die Ansage von Soufian

Soufian 

Vor einigen Tagen überraschte Rapper Soufian mit einem hämischen Posting ohne namentlich genannten Adressaten. Darin machte er sich über einen Rapper lustig, der kürzlich sein Management gewechselt hat und daraufhin nur auf Platz 40 gechartet sei.

Einen Namen nannte er wie bereits erwähnt nicht, jedoch reichten die Hinweise aus, um dem Post einen großen Rapper zuzuordnen: Nimo. Sein Mixtape „Steinbock“ stieg vor ein paar Wochen auf Platz 39 der Charts ein. Außerdem haben er und Soufian eine gemeinsame Vergangenheit, wodurch das Posting zusätzlich an Brisanz dazubekam.

Nimo

Kurz darauf folgte die Antwort von Nimo. Und auch wenn Soufian sein Statement schon wenig später revidierte und erklärte, dass seine hämischen Worte nicht an Nimo gerichtet waren, ist die Antwort des Karlsruhers nicht weniger spannend. Zum einen, weil er den Charteinstieg seines Releases erklärte und zum anderen, weil er auch auf sein Verhältnis zu seinem früheren Kumpel Soufian eingeht.

Denn in dem Statement bestätigt Nimo, dass es tatsächlich ungeklärte Differenzen zwischen ihm und Soufian gibt und es im Hintergrund ein wenig brodelt. Trotzdem bittet der 24-Jährige seinen alten Kumpel darum, aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht mehr schlecht übereinander zu sprechen.

Das Statement von Nimo

„Ich will dir eine Sache sagen. Ich habe mich damals entschuldigt bei den Leuten mit denen ich im Internet Streit hatte. Ich hab mir geschwören, dass ich nie wieder einen Streit im Internet ausführen werde. Ich will auch keinen Streit im privaten. Du auch nicht, deswegen hast du deinen Post gelöscht.

Aber ich möchte nur sagen, lass es einfach sein bitte. Wir haben eine Vorgeschichte. Auch wenn du abgefuckt auf mich bist, weil ich einen Part nicht abgegeben für dein Album ist es noch lange kein Grund, dass man so übereinander redet. (…)

Ja, wir haben uns ein paar Mal gestritten, wir sind beide jung erfolgreich geworden. Dazu sind Sachen in unsere Leben gekommen, die wir nicht kontrollieren konnte. Aber wie dem auch sei: Ich wünsch dir alles Gute, pass auf dich auf, bleib gesund. Und mach kein Streit.“

Hier seht ihr die ganze Ansage